Flecken auf Buchenholz, ein Pliz? Wenn ja naoch aktiv / Schädlich in der Wohnung?

Pumuckl_2009

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe vor einen Katzenbaum zu bauen, dazu möchte ich einen Nußbaumstamm in einen Buchensockel einlassen, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Buchenscheibe Flecken hat, ich meine, dass es ein Pilz sein könnte, nun die Frage wird der sich auf meinen Nußbaum oder das Fichtengeländer im Haus übertragen? Kann ich den Baumscheibe gefahrlos in die Wohnung bringen? Oder gibt es ein Mittel um das Holz zu versiegeln, (Katzenfreundlich) natürlich. ..
1613812747472.png

Vielen Dank für eure Antworten
Euer Pumuckl
 

Pumuckl_2009

ww-pappel
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
3
Ist ein Brandkrustenpilz für das Haus oder den Mensch gefährlich, kann man den Pilz töten bzw. versiegeln?
 
Oben Unten