Fleck aus Eichenfunier entfernen

helgef

ww-ahorn
Mitglied seit
29 August 2011
Beiträge
122
Ort
nördlich der Elbe
Moin,
unser Wohnzimmertisch (Eichefunier / geölt) hat einen Fleck abbekommen. Unsere Tochter hat einen Becher mit einem Metalldeckel (mit Loch für Strohhalm) dorthin gestellt. Leider war der Metalldeckel von unten verrostet. Dann ist ein Teil des Getränks inkl. Rost auf den Tisch gelaufen. Und ich habe es erst entdeckt, als abwischen kaum noch was gebracht hat.

Wie kriege ich den wieder weg?

Gruß Helge
 

Anhänge

marcus_n

ww-robinie
Mitglied seit
23 August 2020
Beiträge
2.112
Ort
Augsburg
Schwierig. Manchmal hilft Woca Fleckenentferner. Oder Woca Gerbsäurefleckenspray. Vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee.
Gruß
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Februar 2007
Beiträge
7.475
Ort
Berlin
Hallo,
auch Oxalsäure hilft. Die ist aber giftig, daher würde ich auch erst Zitronensäure probieren.
 
Oben Unten