Fleck auf Holzdielen entfernen

annaberlin

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2023
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo,

könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man am Besten einen dunklen Fleck aus einem Holzdielenboden bekommt (siehe Foto).

Leider hat sich unsere Katze während einer längeren Abwesenheit übergeben, und der eingetrocknete Fleck lässt sich nicht mehr entfernen. Ich habe diverse Hausmittel ausprobiert: Neutralreiniger, Natron, Zahnpasta, Zitronensäure, alles ohne geringste Wirkung.

Da es sich um eine Mietwohnung handelt, weiss ich nicht, wie die Dielen behandelt sind, im Mietvertrag steht nur "versiegelt".

Gibt es noch ein Pflege/Reinigungsmittel, das ich ausprobieren könnte? Abschleifen würde ich mir gerne ersparen (noch nie gemacht), wenn möglich.

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • IMG-0039.jpg
    IMG-0039.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 61

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.734
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sehe ich auch als weniger dramatisch an.
DU siehst es, weil du es weißt. Auf dem Foto muss man schon zweimal hinsehen. Ich denke das kann man unter allgemeinen Nutzungsspuren verbuchen.
 
Oben Unten