Flechtmöbel mit Holzkäfer behandeln oder neu flechten?

Kapsi

ww-pappel
Hallo,
vor Kurzem habe ich diese zwei Stühle aus Flechtmaterial bei ebay zu verschenken geholt und leider viel zu spät gemerkt, das v.a. einer davon sehr viele Löcher wie ich sie von Holzwürmern kenne aufweist. Als ich einen der Stühle kurz auf den Boden geklopft habe, sind auch direkt zwei Käfer rausgefallen zusammen mit ein wenig "Sägemehl". Jetzt mag ich diese Stühle sehr, doch weiß ich nicht, ob man diese Käfer wieder rausbekommt, oder ob es evtl. die Möglichkeit gibt, diese Stühle einfach neu nachzuflechten? Kennt sich jemand damit aus, bzw. hat Tipps für mich. Unter dem Flechtwerk ist ein ziemlich stabiles "Stahlgerüst", wodurch ich nicht weiß, ob erhitzen gehen würde.

LG

photo_5418247058503701460_y.jpg

derdad

Moderator
Das Material bei diesen Dingern ist meist Bananenblätter, oder irgend ein Seegras oder Wasserlilie oder ähnliches. Kommt irgendwo aus Indonesien, Vietnam, China, Philippinen........
Falls ich so etwas wieder flechten müsste, würde es irgendwo um die € 1000,- kosten.
Bitte schau, dass du es möglichst weit von der Peddigtruhe, die nebenbei steht, wegbringst, sonst kann es sein, dass sich dort auch noch etwas ansiedeln.
Ich würde das Geflecht möglichst bald entsorgen und auf den Metallrahmen Gurten spannen, oder so in der Art.
LG Gerhard

Oben Unten