Flaches Topscharnier

koller74

ww-fichte
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
21
Hallo,

ich habe einen Kompaktgeschirrspüler im Unterschrank meiner IKEA-Küche stehen (siehe Foto). Zur besseren Belüftung würde ich den GS gerne etwas weiter nach vorne ziehen, da ist aber das Scharnier im Weg. Die Rückwand ist zwar großzügig ausgeschnitten und in der Seitenwand ist auch ein Gitter, trotzdem ist das ziemlich eng.

Gibt es ein Scharnier, das höchstens 15mm aufträgt? Neue Bohrungen anzubringen wäre kein Problem.

Oder andere Lösungsmöglichkeiten?

Danke,

Jürgen.

20160122_062744.jpg
 

koller74

ww-fichte
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
21
Hallo,

Vielen Dank für die Anregungen!

Eine Unkonventionelle Lösung:
Topf in die Seite einbohren. Bandarm auf Tür montieren.
[...]

Ist der "Weg", den die Tür dann zurücklegt, derselbe wie jetzt? Auf der Seite des Korpus ist noch eine Platte (Deckseite?) aufgeschraubt, die vorne bündig mit der Tür abschliesst. Wenn ich das Scharnier "falschrum" einbaue, kommt die Tür da auch vorbei? Übersteigt gerade etwas meine Vorstellungskraft...


Grüße, Jürgen.
 
Oben Unten