Flachdübelfräse Kress 800 FDF was gehört dazu?

Christofer

ww-birnbaum
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
210
Ort
Nördliches Münsterland
Hallo Community,

ich habe mit viel Interesse die Einträge hier über Flachdübelfräsen gelesen. Insbesondere folgenden Thread:

https://www.woodworker.de/forum/kurze-frage-taugt-dewalt-dw682k-t54520-5.html

Ich stand zwischen der Wahl zu einer Dewalt DEWALT DW682K und einer Kress 800 FDF. Letzendlich habe ich mich für die Kress 800 FDF entschieden, da mir der Anschlag etwas besser gefiel und ich einen Knauf besser fand wie einen Haltebügel. Die 10 Jahre Garantie haben mich dann, für den Mehrpreis von 50 € gegenüber einer importierten Dewalt mit getauschtem Netzkabel - kostet ja auch um die 10 € - überzeugt.
Ich habe ein Gerät bei eBay für 289 € erstanden. Leider war es kein Neugerät sondern ein Vorführgerät (ohne das der Fräser gebraucht wurde), die wurde mir aber als Neugerät verkauft. Jetzt fehlten dort mindestens das Netzwerkkabel und der Adapter für den Spänesack. Leider gibt weder der Karton noch die Bedienungsanleitung darüber Auskunft, was denn überhaupt standardmäßig dazu gehört, daher die Frage ist die folgende Auflistung des Inhaltes komplett?

Neben der Maschine
- Adapter für Spänesack
- Spänesack
- Schlüssel zum wechseln der Frässcheibe
- Kabel

Update:

Die Aufführung des eBay-Verkäufers brachte Klarheit, ja die Liste ist komplett.

@scheibue wenn Du das liest, kannst Du mir sagen wie der Einlegeboden mit den Lomellobehältern für die Maffel LNF 20 heißt? Ich würde mir den ebenfalls gerne in einem Festoolsystainer packen. Leider finde ich es im Netz nicht so ohne weiteres und der nächste Maffel-Händler ist 50 km entfernt.

Danke schon mal im vorraus für Eure Unterstützung!!!
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
So steht es im bekannten Versandkaufhaus für 345,80:

Lieferumfang

* Lamellenfräser,
* transparenter Fräserschutzanschlag,
* Adapter für Späneauswurf,
* Spänesack,
* Knaufhandgriff,
* Profi-Koffer

Gruß

Haui
 

Christofer

ww-birnbaum
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
210
Ort
Nördliches Münsterland
Danke,

ja ja das berümte Brett, darauf hätte ich selber kommen müssen mal bei der Konkurenz zu schauen ^^
Der Adapter war doch vorhanden. Der Koffer ist doppelwandig und nach dem Schütteln hörte man das sich da noch etwas versteckt. Der Adapter kam dann bei einer fummeligen Bergungsaktion zu Tage. Der Händler hat mich sofort zurück gerufen sich entschuldigt und schickt mir ein 4m Kabel mit ner Überraschung hinterher. Mal schauen.

Aber da das Kabel in die Maschine gesteckt wird, müsste es bei dem Lieferumfang mit auftauchen. Das tut es aber bei der Konkurenz auch nicht. Da könnte man als Verkäufer spitzfindig werden und auf dumme Gedanken kommen :emoji_wink:

Gruss

Christofer
 
Oben Unten