Flüssigwachs spritzen

Bak0

ww-pappel
Registriert
7. September 2017
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich würde mich gerne nach euren Erfahrungen zu diesem Thema erkundigen.
Ich arbeite gerne mit Pigrol Edelwachs, bzw. einem "baugleichen" Produkt.
Wässrig, mit Wasser verdünnbares Flüssigwachs, die "Wachs"schicht entsteht aus Acrylaten. Pigmentiert oder klar, trocknet schnell, ergibt eine samtige, griffige Haptik. Einfach zu verarbeiten, aber doch aufwendig, ich rolle das und vertreibe mit nem Pinsel.
Fürs nächste Projekt würde ich es mir gerne einfacher machen.

Spritzt ihr solche Produkte? Teilweise habe ich gelesen, spritzen nur in wasserberieselten Lackierräumen. Was ist der Hintergrund hierfür?
Bin durch das Forum auf Proterra RESIT Wachsharz GS 170 gestoßen. Hört sich gut an. Ist das mit den o.g. Eigenschaften vergleichbar?

Danke schonmal für Meinungen und Erfahrungen !
-jakob
 
Oben Unten