Flächenbündige Türdrücker

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Servus!

Ich hätte mal wieder ein Problem.

Eine Kundschaft möchte einen Blockrahmen mit stumpf einschlagendem Türblatt und dazu noch einen Drücker der am Besten flächenbündig ( ähnlich einer Turnhallenmuschel) ist oder so wenig wie möglich "aufträgt". Ich finde bei FSB nur die Turnhallenmuscheln. Das Problem ist halt, das die recht groß sind und nicht wirklich schön.

Kennt von Euch jemand einen ähnlichen Beschlag bzw. einen Hersteller?

Vielen Dank

Christoph
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Tach,
mir würde auch nix besseres einfallen.
Als Alternative könnte ich mir nur vorstellen die Türe statt mit Drücker mit einem Einlassmuschelgriff und Schnäpper zu versehen.

(Sprich Türblatt und Zarge ohne Schloßkastenfräsung/Schließblech bestellen)
 

RalphSchlimm

ww-buche
Registriert
13. September 2012
Beiträge
285
Ort
Kiel
Sieh Dich doch mal bei den Wohnwagen- und Yachtfritzen um. Die haben sowas. Hab aber nichts konkretes im Kopf.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.613
Alter
57
Ort
Wadersloh
Bei einer 'gewöhnlichen' Türdicke von 38 mm kannst du dein Vorhaben aber vergessen :emoji_wink:

Wo soll denn der Platz für den Drücker nach Abzug der Schlossdicke herrühren?

Grüße
Uli
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Das ist mir bewusst. Die Turnhallenmuscheln von FSB brauchen min. 55mm Blattstärke.
Da die Kundschaft als "Nebenprodukt" auch Schallschutz möchte wäre eine Schallschutztür nicht die schlechteste Alternative.
 

Wallesch93

ww-kastanie
Registriert
22. September 2011
Beiträge
32
weiß nicht mehr wie aktuell das ist aber bei der Türdicke (38-40mm) etwas wirklich flächenbündiges stelle ich mir sehr schwer vor.

meine alternative wäre eher sich mit Beschlägen aus dem Möbelbau zu bedienen.

Griff
 

unrat379

ww-eiche
Registriert
8. August 2004
Beiträge
349
Ort
Oberpfalz
Servus!

Danke nochmal für Eure Hilfe. Wie so oft ist es jetzt doch wieder ganz anders geworden. Es wird zwar eine Schallschutztüre, aber mir normalen Langschilddrückern....
 
Oben Unten