Fingerzinken für einen Bettkasten

Knirps

ww-kastanie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
34
Hallo,
Ich möchte gerne einen Bettkasten bauen und die Verbindung der Bretter über Fingerzinken machen. Die Seitenteile haben folgende Dimensionen: 2050×250x25. Das Kopf und Fussteil haben dann jeweils folgende Maße: 950x250x25. Ist es möglich solch einen Bettkasten mit Hilfe der INCRA I-Box Fingerzinkenvorrichtung für den Fraestisch zu bauen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Henning


Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja das Limit setzt letztendlich nur die verfügbare Raumhöh. Evtl ist eine Stabilisierung notwendig, da es doch eine beachtliche Länge ist
 

Knirps

ww-kastanie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
34
Hallo

ja das Limit setzt letztendlich nur die verfügbare Raumhöh. Evtl ist eine Stabilisierung notwendig, da es doch eine beachtliche Länge ist
Hallo Carsten,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich könnte meinen Tisch ins Treppenhaus fahren. Kannst Du mir sagen, wie ich das am besten stabilisiere?

Danke Henning

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ich lasse mich gerne belehren, aber ein 2m hohes Stück Holz hochkant über den Frästisch zu führen halte ich für nicht vernünftig machbar.

Im Treppenhaus könnte ich mir nur vorstellen, dass einer oben hält, während der andere unten fräst, durch die Länge ist der falsche Winkel vielleicht nicht so schlimm, aber so wirklich schön...
 

Knirps

ww-kastanie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
34
Hallo Falco, ich werde wohl ein Gerüst aus Holz auf meinen Tisch packe damit das Brett nicht kippen kann.
Henning

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Fotos! :emoji_grin: Hauptsache vorsichtig dabei sein, ich würds auf jeden Fall zu zweit machen, schaden kanns nicht.
 

Knirps

ww-kastanie
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
34
Ja die Fotos werden eingestellt, kann aber etwas dauren:emoji_slight_smile:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben Unten