Filtervlies Industriestaubsauger Nilfisk gb 635 (Oldtimer)

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Moin liebe Community,
ich habe einen alten, aber funktionstüchtigen nilfisk gb 635 geschenkt bekommen, dieser hat wesentlich mehr Saugkraft als mein aktueller Sauger.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Gerät, aber ich möchte mich natürlich so gut wie möglich schützen.
Ich besitze eine CNC Fräser und Fräse sehr viel MDF, ihr kennt das Problem... Auch wenn ich aus dem Auslass keine Partikel sehen kann, möchte ich gerne das Filtervlies austauschen.

Welche Klassifikation sollte man als Hobby Handwerker anstreben, was ist sinnvoll, was ist machbar?
Das Filtervlies kommt oben ringsum in diese Kuppel.

- Kennt jemand dieses Gerät? Leider finde ich kaum Informationen um Internet und auch Nilfisk kann mir nicht weiterhelfen...

s-l1600.jpg

(Bild aus dem Internet)
 
Oben Unten