Filterpatrone für Spänex Mobil 14

HerrNielson

ww-pappel
Registriert
11. April 2018
Beiträge
8
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es für die Spänex Mobil 14 eine Filterpatrone gibt?

Im Netz finde ich leider nichts dazu..

Eventuell passen auch andere Hersteller oder es gibt einen funktionierenden Selbstbau?

Lg

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
0c53e3842c4107e288c58457ad7b8b17.jpg
 

HerrNielson

ww-pappel
Registriert
11. April 2018
Beiträge
8
Ok also da scheint es nichts zu geben..

Aber so kann ich es nicht lassen,der Filtersack zerbröselt fast.

Theoretisch sollte es doch möglich sein mit einer Verjüngung den Anschlussdurchmesser zu reduzieren und einen anderen Hersteller zu montieren.

Kennt sich da jemand aus? Wie groß sollte die Patrone sein?

MfG

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Ok also da scheint es nichts zu geben..

Aber so kann ich es nicht lassen,der Filtersack zerbröselt fast.
Theoretisch sollte es doch möglich sein mit einer Verjüngung den Anschlussdurchmesser zu reduzieren und einen anderen Hersteller zu montieren.
Kennt sich da jemand aus? Wie groß sollte die Patrone sein?

Herr Nielson, wir sind hier per du, vereinfacht einiges...
Wenn du uns den Anschlussdurchmesser deiner Spänex Mobil 14 verrätst, und die Höhe des alten Sackfilters, könnte man die Oberfläche des Stofffilters ausrechnen, und eine (möglichst passende) Filterpatrone empfehlen.
Welche maximale Höhe bis zur Decke steht dir für die Filterpatrone zur Verfügung?
 

HerrNielson

ww-pappel
Registriert
11. April 2018
Beiträge
8
Danke für eure Antworten.


Herr Nielson, wir sind hier per du, vereinfacht einiges...

Das ist nur mein Spitzname..von pippi :emoji_wink:
Mich darf jeder duzen.


Zu den Rest, muss ich mal sehen ob ich die Woche dazu komme.

Hatte gestern ein kleinen Unfall.

Wenn das alles wieder verheilt ist messe ich nach und hole den Thread wieder hoch.

Lg
Niels

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk


Edit:

@tomkaes
Habe ein PDF von der Anlage gefunden, die sollte weiter helfen, wobei die Bilder nicht mit meiner übereinstimmen.

http://cloud.tapatalk.com/s/5ad38a8da89e8/spae_mobil14.pdf

c7a9d8d13031af048857a8992b19ea25.jpg


Spänex hatte ich kontaktiert aber keine positive Rückmeldung erhalten.


Das letzte Bild habe ich gerade gefunden.
643e402163ff797501f7c7c265e8f73c.jpg
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.538
Ort
vom Lande
Guuden,
..... und einen der günstigen Taschenfilter in der richtigen Klasse aus dem Lüftungs- und Klimabau aufsetzen.
https://www.google.de/search?q=tasc...mrzaAhVLJMAKHXNgCOMQ_AUICygC&biw=1012&bih=479

Danke Dir für den Tipp, Ich kannte diese Filter noch gar nicht. :emoji_slight_smile:
Und da Ich mit meinem selbstgebauten Filzmattenfilter an meiner Eigenbauabsauganlage nicht wirklich zufrieden war ( wenig Filterfläche, ca 1,2 qm ) ständiges Zusetzen und nachlassende Absaugleistung, bestellte Ich mir kurzerhand so einen Taschenfilter in der F5 Feinstaubklasse und 600mm Höhe. Durch die 5 Taschen hat sich die Filterfläche nahezu verdreifacht und die Absaugleistung hat sich spürbar verbessert.
https://www.ebay.de/itm/Taschenfilt...564818?hash=item2a704a9e52:g:SE0AAOSw-31ajAJE
LG
 

Anhänge

  • Foto0542.jpg
    Foto0542.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 48
  • Foto0543.jpg
    Foto0543.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 45
Oben Unten