Filterpatrone für Holzkraft ASA 1001

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Hallo,
ich habe eine Absaugung Hozkraft ASA 1001 geschenkt bekommen und bräuchte jetzt eine passende Filterpatrone (keinen Filtersack).
Weiß jemand welche Patrone passt und wo man sie bekommt?

Danke

Viele Grüße
Alois

Mitglied 24010 keks

Gäste
Servus Alois,

bei mir wird zum Jahreswechsel eine Scheppach Filterpatrone frei.... Nur am Dickenhobel gebraucht und somit eigentlich noch fast neuwertig... Wenn die irgendwie auf deine Absauge passt.... die gäbe es für ein Tragerl. :emoji_wink: Ist aktuell auf einer AF 22 von Felder drauf... Könnte das grob passen???

Gruß Daniel

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Griaß' di Daniel,
der Anschlussdurchmesser von der Absaugung zur Patrone ist ca. 34 cm. Kannst du mal messen ob das passen würde

Danke
Alois

netsupervisor

Gäste
Das Modell 1 hab ich an einer Felder AF12 dran, gefühlt ein wenig schwach in der Filterleistung. Von der Verarbeitung gibts nichts zu meckern.

Frank73

ww-robinie
Mit Deiner Ausstattung und Deinen Fähigkeiten sollte doch eine Adapterplatte drin sein.
Da würde ich das Angebot von Daniel annehmen.
Die Frage ist halt ob das dann auf die Absaugung draufpasst, denn wie o.g. liegt der Durchmesser bei ca. 50 cm.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Bin heut nicht zum Messen gekommen... Aber ja, wird wohl bei ca. 50cm liegen. Morgen ist ja auch noch ein Tag?!

WoodLandt

ww-kirsche
Moin zusammen,
ich besitze eine Atika ABS 2000 und benötige dafür wohl auch demnächst eine Filterpatrone.
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung welche Filterpatrone passen könnte...?

Grundlegend kann man aber festhalten, dass eine Filterpatrone die Saugleistung erhöht oder? (größere Filterfläche)

Aufnahmedurchmesser sollten so um die 300-320mm sein.

tomkaes

ww-robinie
Moin zusammen,
ich besitze eine Atika ABS 2000 und benötige dafür wohl auch demnächst eine Filterpatrone.
Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung welche Filterpatrone passen könnte...?

Grundlegend kann man aber festhalten, dass eine Filterpatrone die Saugleistung erhöht oder? (größere Filterfläche)

Aufnahmedurchmesser sollten so um die 300-320mm sein.
Steht in #6 :emoji_thinking:

netsupervisor

Gäste
Etwas schwach? Aber immernoch eine Verbesserung zu einem Filterbeutel (Stoffsack^^) oder?
Ich hab das anhand der Veränderung am Spänesack festgemacht. Mit dem Stoffsack war der Spänesack nicht aufgebläht. Mit dem Falterfilter deutlicher Druck im Spänesack und extrem aufgebläht.

Mitglied 24010 keks

Gäste
Servus Alois,

hat jetzt doch noch was gedauert aber hier nun die Fotos und die Maße.
IMG_20221217_103229[1].jpg IMG_20221217_103235[1].jpg IMG_20221217_103259[1].jpg IMG_20221217_103312[1].jpg

Also wenn der @Alos nicht will, steht mein Angebot auch für andere offen.

Gruß Daniel

Oben Unten