Filterpatrone EB SPA 1000

dsdommi

ww-robinie
Moin
Jetzt habe ich den Salat. Hatte mir den Link zum Maschinenhandel Mayer gespeichert um mir bei Gelegenheit den Feinfilter für die Absaugung der CX 2500 mit mechanischer Reinigung zu bestellen. Diese soll ja auch auf die EB 1000 passen. Nun ist die Patrone aber nicht mehr lieferbar und auch im Netz nirgends mehr zu finden.
Auch Record Power uk hat keine mehr weil die Produktion eingestellt wurde.
Hat jemand von euch vielleicht eine Alternative?
Danke Gruß
dsdommi

netsupervisor

Gäste
Darauf passt meines Wissens die Scheppach Filterpatrone. Jedenfalls hatte ich diese auf einem modernen Klon installiert. Welchen Durchmesser hat der Filtersackring?

netsupervisor

Gäste
Dann sollte er passen.
Gereinigt habe ich den Filter sehr einfach. Da er außen ein Stahlnetz hatte, habe ich einfach wechselseitig mit der flachen Hand drauf geklopft. Das ganze einmal im Monat hat immer gereichet.

KaiX0

ww-robinie
Ich habe eine ZU GROẞE Patrone auf die SPA 1200 adaptiert, indem ich mit der OF einen Ring aus einem Rest Arbeitsplatte gefertigt habe. Habe, wenn ich es recht erinnere, für Patrone mit Reinigungsmimik zw. 100 und 150 € bezahlt und bin sehr zufrieden.

Dominik Liesenf

ww-robinie
Ganz ehrlich, wenn du nicht extrem günstig, also kleiner 100 euro, eine passende bekommst, würde ich ggf auf eine bernardo cf irgendwas mit serienmässiger patrone gehen, das kann wesentlich mehr als die elektra:emoji_slight_smile:

dsdommi

ww-robinie
Hallo Dominik.
Das war tatsächlich jetzt eine Überlegung.
Wenn ich sehe dass die Patrone alleine 250 Euro kostet kann man sich vielleicht auch nach was komplettem umsehen.

KaiX0

ww-robinie

dsdommi

ww-robinie
Hi. Danke für den Link.
Dann müsste ich mir einen Adapter bauen. Geht auch und der Preis ist interessant.
Danke dir.
Wenn die Bernado wirklich 1500m³ bringt, was das dreifache der EB wäre........
Ich bin unschlüssig :emoji_slight_smile:

Oben Unten