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ww-robinie
Hallo,
ich habe eine kleine Odysee hinter mir (oder vor mir).
Auf Empfehlung hier im Forum bestellte ich eine Patrone bei einem bestimmten Händler. Vorab, der Nutzer ist sehr zufrieden mit seiner Bestellung und es sei ihm mehr als gegönnt!
Meine erste Patrone war undicht, ich schickte sie zurück.
Der Retourprozess war...schleppend. "Wir hatten das Problem noch nie gehabt, wir möchten uns die Patrone gerne ansehen". Ich dachte schon selber, ich hätte etwas falsch gemacht bzw. kaputt gemacht. Mir fiel auch auf, dass die Haltegriffe für den Bürstenreiniger sehr schief waren, aber was solls.
Ich hatte recht schnell ein komisches Gefühl. Bei jedem Schritt der Lieferung musste ich eine Woche warten und dann explizit nachfragen. Die Antworten waren immer extrem höflich, aber es war sehr komisch.
Die Erstbestellung und die Lieferung war sehr schnell.
Anmerkung hier, ich bestellte Ende März!
Die Ersatzpatrone war auch kaputt. Die Basis unten war extrem verbogen an einer Stelle, die Schrauben waren falsch gesetzt und gingen durch die Lamellen durch. Durch diese Verbiegung waren auch die Lamellen unten eingeknickt. Der Filter war schon wegen der Schraube nicht dicht.
Ich war im gesamten EMail-Verkehr sehr freundlich und zeigte mich sehr dankbar und gelassen. Ich bat, schon alleine damit der Händler nicht immer wieder Versandkosten zahlen muss, dass man doch vor dem Versand mal nachgucken könnte.
Mir wurde letzte Woche (natürlich auf Nachfrage) gesagt, dass man mir heute (es ist dann immer der Tag, an dem man fragt) nach Angucken eine Patrone geschickt hat. Der Karton ist auch sichtbar geöffnet und wieder verschlossen worden, also die Patrone ist gesichtet worden.
Die kam gerade an.
Davon Bilder zu machen, ist sehr schwierig, weil diese Gummibasis einen sehr satten Schwarzton hat, und diese Querstrebe aus Metall selber aufbaubedingt nach innen nach unten geht. Ich habe mal versucht das mit einem Stück Holz darzustellen.
Auf den Bildern sieht es fast nach nichts aus.
In Echt ist die Delle sehr prägnant, schaut vom Niveau her über die Querstrebe raus, man bekommt den Eindruck als hätte jemand mit dem Hammer von unten draufgeschlagen (wenn das was bringen würde, das ist alles bombenfest).
Ich weiß noch, Patrone Nr1 war super gerade da unten...
Dazu ist eine der Schrauben dem Filter sehr nahe, es ist aber alles dicht. Davon habe ich jetzt vergessen Bilder zu machen.
Auch toll ist, unten am Kartonboden lag eine Schraube, wie im letzten Bild hinten zu sehen.
Die fehlt aber nicht an der Patrone...
In beiden Fällen konnte und kann ich mir nicht erklären, wie konstruktionsbedingt diese Wellen herkommen.
Frage:
Ist das noch alles hinnehmbar? Oder soll ich die wieder zurückschicken, ein drittes Mal?
Die eine Schraube und die Lamelle in der Nähe, würde ich vorsichtshalber mit 5 Minuten Epoxy großzügig ummanteln.
Ich fühle mich selber mittlerweile schlecht deswegen. Jetzt weiß ich auch selber nicht, ob ich gerade überreagiere.
Leider konnte ich deswegen seit fast drei Monaten nicht mehr meinem Hobby nachgehen.
Ich bedanke mich vielmals für eure Zeit und Mühe. Und trotz allem nochmals auch an den Nutzer mit der Empfehlung, wofür er selber natürlich nichts kann!
ich habe eine kleine Odysee hinter mir (oder vor mir).
Auf Empfehlung hier im Forum bestellte ich eine Patrone bei einem bestimmten Händler. Vorab, der Nutzer ist sehr zufrieden mit seiner Bestellung und es sei ihm mehr als gegönnt!
Meine erste Patrone war undicht, ich schickte sie zurück.
Der Retourprozess war...schleppend. "Wir hatten das Problem noch nie gehabt, wir möchten uns die Patrone gerne ansehen". Ich dachte schon selber, ich hätte etwas falsch gemacht bzw. kaputt gemacht. Mir fiel auch auf, dass die Haltegriffe für den Bürstenreiniger sehr schief waren, aber was solls.
Ich hatte recht schnell ein komisches Gefühl. Bei jedem Schritt der Lieferung musste ich eine Woche warten und dann explizit nachfragen. Die Antworten waren immer extrem höflich, aber es war sehr komisch.
Die Erstbestellung und die Lieferung war sehr schnell.
Anmerkung hier, ich bestellte Ende März!
Die Ersatzpatrone war auch kaputt. Die Basis unten war extrem verbogen an einer Stelle, die Schrauben waren falsch gesetzt und gingen durch die Lamellen durch. Durch diese Verbiegung waren auch die Lamellen unten eingeknickt. Der Filter war schon wegen der Schraube nicht dicht.
Ich war im gesamten EMail-Verkehr sehr freundlich und zeigte mich sehr dankbar und gelassen. Ich bat, schon alleine damit der Händler nicht immer wieder Versandkosten zahlen muss, dass man doch vor dem Versand mal nachgucken könnte.
Mir wurde letzte Woche (natürlich auf Nachfrage) gesagt, dass man mir heute (es ist dann immer der Tag, an dem man fragt) nach Angucken eine Patrone geschickt hat. Der Karton ist auch sichtbar geöffnet und wieder verschlossen worden, also die Patrone ist gesichtet worden.
Die kam gerade an.




Davon Bilder zu machen, ist sehr schwierig, weil diese Gummibasis einen sehr satten Schwarzton hat, und diese Querstrebe aus Metall selber aufbaubedingt nach innen nach unten geht. Ich habe mal versucht das mit einem Stück Holz darzustellen.
Auf den Bildern sieht es fast nach nichts aus.
In Echt ist die Delle sehr prägnant, schaut vom Niveau her über die Querstrebe raus, man bekommt den Eindruck als hätte jemand mit dem Hammer von unten draufgeschlagen (wenn das was bringen würde, das ist alles bombenfest).
Ich weiß noch, Patrone Nr1 war super gerade da unten...
Dazu ist eine der Schrauben dem Filter sehr nahe, es ist aber alles dicht. Davon habe ich jetzt vergessen Bilder zu machen.
Auch toll ist, unten am Kartonboden lag eine Schraube, wie im letzten Bild hinten zu sehen.
Die fehlt aber nicht an der Patrone...
In beiden Fällen konnte und kann ich mir nicht erklären, wie konstruktionsbedingt diese Wellen herkommen.
Frage:
Ist das noch alles hinnehmbar? Oder soll ich die wieder zurückschicken, ein drittes Mal?
Die eine Schraube und die Lamelle in der Nähe, würde ich vorsichtshalber mit 5 Minuten Epoxy großzügig ummanteln.
Ich fühle mich selber mittlerweile schlecht deswegen. Jetzt weiß ich auch selber nicht, ob ich gerade überreagiere.
Leider konnte ich deswegen seit fast drei Monaten nicht mehr meinem Hobby nachgehen.
Ich bedanke mich vielmals für eure Zeit und Mühe. Und trotz allem nochmals auch an den Nutzer mit der Empfehlung, wofür er selber natürlich nichts kann!
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