Fichtebalken altern aber wie?

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von j.wolle, 26. August 2008.

1. j.wolle

j.wolle ww-pappel

Tag alle zusammen ,

ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar antworten .
    ich baue mir ein bett aus aus fichte balken (20x14x250)die im Moment noch sägerau sind .jezt zu meiner frage die FB sollten die strucktur von altem Holz bekommen .Ich sag mal so wie ein Waschbrett ungefähr,so dass das spätholz stehen bleibt und das frühhloz "einsingt""abgetragen wird" wie auch immer .
    wenn die holzfarbe ich duch die "behandlung "verändert ist mir das egal

ps:ich kann kein altes holz nehmen sonst lieg ich allein im neun Bett

2. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Fichte altern

mittels einer Messingdrahtbürste, oder strahlen (Sand-, walnussschalen- schlacken-...)

3. Hunzenstrunz

Hunzenstrunz ww-eiche

nen Kumpel von mir hat seinen Gartentisch aus Fichten Palettenholz gebaut das Oberflächenmittel (ich glaube es war lack) war auf wasserbasis das erzielte so ungefähr genau den effeckt

4. ToK_ToK

ToK_ToK ww-kiefer

Guten Abend Wolle,

ich habe dasselbe gemacht, allerdings "durfte" ich altes Holz nehmen ;o)

Die Struktur bekommst Du (teurer) mit Bürstenschleifmaschinen (z.B. Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) und (billiger, aber ein wenig zeitaufwendiger) mit Nylon-Bohrmaschinenaufsätzen (z.B. Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.) hin.

Viele Grüße aus Dresden,
    Thomas

5. j.wolle

j.wolle ww-pappel

danke für eure ideen ich glaub ich versuchs mal mit denn n-bürsten

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden