Fichte oder Kiefer ... wie unterscheiden?

Neryz

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
97
Hallo!

Ich hab eine ganz "doofe" Frage :emoji_open_mouth: In meinem anderen Thread hab ich ja schon von meiner Tischplatte geschrieben, die ich abgeschliffen hab und die ich möglichst hell behalten möchte. Ich frag mich, was das nun eigentlich für ein Holz ist :confused: und vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Die Platte ist mir von meiner Mama 1989 als Schreibtischplatte geschenkt worden. Ich meine, sie stammt ursprünglich von OBI. Ist also was ganz "Einfaches". Aber als Geschenk von meine Mama ist sie mir ans Herz gewachsen.

Ich wüsste gern, was das für ein Holz ist. Ich denke, was anderes als Kiefer oder Fichte kanns eigentlich nicht sein.

Wie kann man diese beiden Hölzer unterscheiden?

Ganz lieben Dank an die Fachleute! :emoji_slight_smile:
 

Neryz

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
97
Ich versuche einfach mal, ein Photo anzuhängen :emoji_wink:
 

Anhänge

  • Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 89

Neryz

ww-nussbaum
Registriert
26. August 2012
Beiträge
97
Danke Dir! :emoji_slight_smile:

100% sicher?

Wie wäre Kiefer? Weniger Äste drin?
 
Oben Unten