Fichte 3-Schicht in Muc ...

max_power

ww-ahorn
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich muss demnächst einen ganzen Schwung sog. Wikingerstühle bauen, also diese Stühle die auf zwei ineinandergesteckten Brettern bestehen. Sind indoor, also dachte ich an Fichte 3-Schicht in 19mm (oder vielleicht auch dicker, zwecks rustikaler Optik).

Nun frage ich mich, wo ich denn in Muc und Umland (oder per Versand von überallher) günstig an Material komme? Von der Menge her werden es sicher ganze Platten werden.

Vielleicht hat ja einer DEN Tipp für mich?

Wie ist das eigentlich mit den Bezeichnungen B/C oder C/D auf sich? Sicher die Qualität der Platten, aber wie ist denn das eigentlich definiert?
 

Mitglied 59145

Gäste
Nimm liber masives Fichtenholz!
Das hat auch sicher jeder Holzhändler.

Gruss
Ben
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
oder vielleicht auch dicker, zwecks rustikaler Optik
Wenn es rustikal werden soll nimm Masivholz, Richtig original wird es mit einer mit dem Beil behauenen Oberfläche. Wenn sich das Ganze etwas verzieht, erhöht das nur den rustikalen Charakter.
Mal im Ernst: Welcher Wikinger hatte 3-Schicht Holz.
 

max_power

ww-ahorn
Registriert
1. Januar 2015
Beiträge
103
Mal im Ernst: Welcher Wikinger hatte 3-Schicht Holz.

Welcher Wikinger hatte einen Stuhl in der Bauform die heute den Wikingern zugeschrieben wird? :emoji_slight_smile:

Aber ihr habt ja recht, ich mach die Dinger massiv. Die Nummer mit dem Beil lass ich aber doch lieber bleiben, ich mag keine Blutflecken an der Werkstattwand ...
 
Oben Unten