Fibrotech Akustikplatte

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Planung für einen Umbau des Büros. Da ich täglich viel telefoniere kommt man natürlich auch schnell zu dem Thema Schallschutz.
Ich bin bei meinem Holzhändler auf Platten von Fibrotech aufmerksam geworden https://fibrotech.de/de/produkt/basic-proff-akustik-panel
Kennt einer von euch die Produkte und kann was aus der Praxis erzählen bezüglich Verarbeitung, Bearbeitung und Raumakustik ?

Viele Grüße
Martin
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hallo Carsten, danke für deine Hinweise, dann schaue ich mir mal an was man da so machen kann.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
Persönliche Erfahrung hab ich nur mit Lignotrend Akustikpanelen, und ich fand's echt erstaunlich was die ausmachen. Ein damit ausgestatteter Konferenzraum war echt ne Erfahrung! Super Akustik. Sollte in allen Klassenzimmern, Schulungsräumen etc. verbaut sein.

Ich hab zwar mal nen Meterstab von Lignotrend geschenkt bekommen, würd mich aber trotzdem nicht als gesponsert bezeichnen... :emoji_wink: Und die Konkurrenz schläft nicht und ist sicher auch gut.
Ich hab tatsächlich überlegt mein Zimmer damit zu verschalen.
 

Hurricane2706

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
243
Alter
41
Ort
Köln
Hi Lorenzo, in den Prospekten haben die immer ganze Räume damit verkleidet, ich wollte das aber punktuell rund um den Schreibtisch machen um die Akustik zu optimieren. Klar ganze Raum macht sicherlich was aus, wollte es aber auch nicht übertreiben :emoji_wink:
 
Oben Unten