Feststellschraube bei dreiteiligem Tür Band (Haustüre)

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
Hallo zusammen ich habe eine Haustüre wo die Feststellschraube am oberen Scharnier nicht mehr zieht.
Gibt es da eine möglichkeit dem Band wieder halt zu geben?
Vielen Dank

Gruß
Florian
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da es unzählige Modelle von Tür bzw Haustürbändern gibt ist ein Tip bzw Hilfe ohne das Modell zu kennen fast nicht mgl.
Wäre es mgl ein Foto bzw mehrere zu posten? von oben , unten bei geschlosserner Tür und bei geöffneter.
 

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
nachtrag

Es ist eine glatte Standard Haustüre zu einem Flur mit einfach Falz gestaltet wie eine Zimmertüre.
Die Feststellschraube im Stock hält nicht mehr geht leer durch
Das Band ist Dreiteilig

Foto
08-27-0520_jpg.jpg
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das Problem ist also nicht das Band sondern die Halterung im Stock auch hier gibt es zahlreiche Mgl.
Wenn sich die Schraube endlos dreht fehlt vermutlich die Mutter auf der anderen Seite.
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
hallo florian,

falls ein kostengünstige Möglichkeit gesucht wird, könnte man evtl versuchen die beiden Bolzen mit einem dünnen Bohrer quer zu durchbohren, wenn sie sich in der richtigen Position befinden und dann dünne Spaxschrauben durchzudrehen. evtl mit Bohrspitze habe ich schon mehrmals als "Provisorium" so gemacht.

Ansonsten seitlich die Wand auf und versuchen irgendwie an die Bandtaschen zu kommen.

hoffe ich konnte helfen

mfg Sebastian
 

undertaker112

ww-buche
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
299
Alter
50
Ort
Hagen
Bohr durch den stock ein Loch in die Stifte und treib einen Nagel ein und wachs das ganze dann aus - so wie früher bei den Fitschen halt

Ulf
 

floriank.

ww-ahorn
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
101
Ich hab das ganze mal mit PU Leim versucht, rein ins Loch Band nachgeschoben und dann aushärten lassen. Die Zeit wird zeigen ob es hällt, weiterhin danke für eure Tipps.
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Eine weitere Möglichkeit wäre das annehmen der Zierbekleidung um sich Einblick zu verschaffen an was es liegt das die Bandschraube nicht mehr hält.

Pu Kleber ist schön und gut aber in dem Fall denke ich nicht das es halten wird,im Gegenteil es macht die Sache noch schwieriger.

MfG Homer
 
Oben Unten