Festool Winkelschleifer

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Ich hab da mal wieder ne Frage an euch:emoji_slight_smile:

Hab über die Bucht recht "günstig" einen Festool Winkelschleifer RAS 115.04 ersteigern können; absolut katastrophaler Zustand, läuft aber ohne Probleme. Also das komplette Ding heute erstmal auseinandergebaut (ging soweit ganz gut) und fein gesäubert. Jetzt sieht der schonmal wieder ganz anders aus:emoji_slight_smile: Nun wechsel ich noch die Kohlen und eventuell das Gehäuse...das hat es echt hinter sich. (ich weiß Werkzeuge sind zum arbeiten da aber da ich armer Student:emoji_stuck_out_tongue: bin pflege ich jedes meiner teuren Werkzeuge bis zum geht nicht mehr:emoji_wink:). Das Getriebe ist bis oben hin mit fett gefüllt...das wollte ich auch direkt erneuern. Kann mir da jemand sagen was das genau ist und wie das heißt?!

Ansonsten beiße ich mir noch die Zähne aus an dem Anker aus...ist ähnlich wie ein Fräser oben mit einer Inbusschraube zusammengeschraubt, ich bekomme aber mit Rohrzange und Co. diese Schraube einfach nicht gelöst...mache ich was falsch?

Hier zwei Fotos:

(einmal das Fett)


Uploaded with ImageShack.us
 

der_adi

ww-nussbaum
Registriert
12. August 2011
Beiträge
90
Ort
KG
evtl. linksdrehende schraube? nur so ne vermutung ohne wissen ...

ansonsten hilft da so ne ratsche ausm nusskasten und dem entsprechendem "bit-aufsatz" fuer die schraube oft weiter ...
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Ich werde dies gleich morgen nochmal testen. Hab ich zwar schon, aber vielleicht einfach nochmal kräftiger?!
 

MrViellieb

ww-pappel
Registriert
4. August 2011
Beiträge
14
Ort
Hannover
links Gewinde war auch meine erste Idee.
Aber bevor ich etwas kaputt schraube, frage ich lieber in einer freundlichen, teilweise gradezu huldigenden mail, beim Hersteller direct, wie und was das Teil den so gern hat.

lg flip
 
Oben Unten