Festool Werkzeugpaket geklaut (Hamburg)

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Liebe Forengemeinde,

einem guten Freund wurde zwischen Freitag ca. 16:00 Uhr und heute ca. 15:00 Uhr der Keller im Wohnhaus in Hamburg-Eimsbüttel aufgebrochen.
Geklaut wurde mehrere Festool-Werkzeuge:
- TS 55
- Rotex 150
- CT 55
- Akkuschrauber C 15

Die Einbrecher hatten es offensichtlich ausschließlich auf die Festool-Geräte abgesehen. Andere Werkzeug-Koffer, die direkt daneben standen wurden liegen gelassen, wie ebenso eine 1400/2 Führungsschiene.
Falls also jemandem in den nächsten Tagen die oben genannten Geräte von zweifelhafter Quelle angeboten werden, wäre ich für eine Nachricht dankbar!

Viele Grüße
Christoph
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Profibaumarkt,

Dein Freund wäre gut beraten, mit dem Anzeigeprotokoll der
Polizei und den Geräteseriennummern / Garantiescheinen sich direkt an Festool zu wenden. Sofern noch Garantie drauf ist und die Geräte registriert wurden, gibts für 100€ jeqeils ein Neugerät. Beeilen muß er sich aber, denn insgesamt hat er nur 5 Tage, sich bei Festool zu melden.
 

Profibaumarkt

ww-kirsche
Registriert
20. März 2012
Beiträge
147
Ort
Hamburg
Ist das tatsächlich so? Danke für den Tipp, ich habe das direkt weitergegeben.
Die Seriennummern sind leider zum Großteil auf den Rechnungen beim Steuerberater. Darauf warten wir.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Profibaumarkt,

ja, ist so. Kannst Du alles auf festool.de nachlesen. Die Geräte müssen allerdings bei Festool zur 2+1 Garantie registriert sein.
 
Oben Unten