Festool Wanduhr

Markus Uhl

ww-kastanie
Registriert
16. August 2016
Beiträge
41
Ort
Ostrach
Hallo,

kann man die Wanduhr von Festool noch irgendwo bekommen?
Mir ist klar dass diese vom gleichen Chinesen kommt wie die beim Discounter am Wühltisch und auf diese lediglich grüne Buchstaben gedruckt wurden - ich will sie aber trotzdem haben! :emoji_slight_smile:

Hat jemand eine Idee?
Danke!
 

Markus Uhl

ww-kastanie
Registriert
16. August 2016
Beiträge
41
Ort
Ostrach
Wenn es nur für dich privat ist, hohl dir eine beliebige Uhr, Scheibe abnehmen und Hintergrund durch selbst gedruckte Variante ersetzen

Das ist aus technischer/pragmatischer Sicht völlig richtig.
Aber es ist nicht DIE Uhr... :emoji_slight_smile:

Bevor jetzt jemand fragt.
Ja - ich habe in meinem Leben deutlich größere Probleme, aber dieses kleine mit der Uhr würde ich dennoch gerne "lösen"... :emoji_slight_smile:
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Bevor jetzt jemand fragt.
Ja - ich habe in meinem Leben deutlich größere Probleme, aber dieses kleine mit der Uhr würde ich dennoch gerne "lösen"... :emoji_slight_smile:

Da brauchst du dich nicht rechtfertigen, jeder hat so seinen "Spleen".

Der Vater eines Kollegen zieht sich sich bevor er in den Keller geht seinen Bosch-Grün-Blaumann (heißt das noch Blaumann obwohl er grün ist? :emoji_grin: ) an und setzt sich seine Bosch-Grün-Schirmmütze auf. Ich könnte mich checkig lachen, aber so ist das nunmal.
 

Markus Uhl

ww-kastanie
Registriert
16. August 2016
Beiträge
41
Ort
Ostrach
Da brauchst du dich nicht rechtfertigen, jeder hat so seinen "Spleen".

Der Vater eines Kollegen zieht sich sich bevor er in den Keller geht seinen Bosch-Grün-Blaumann (heißt das noch Blaumann obwohl er grün ist? :emoji_grin: ) an und setzt sich seine Bosch-Grün-Schirmmütze auf. Ich könnte mich checkig lachen, aber so ist das nunmal.

Sehe schon hier werde ich verstanden...
Sollte ich mal Bedarf haben therapiert zu werden melde ich mich als erstes hier im Forum.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Bevor ich eine Oberfräse in die Hand nehme,
ziehe ich ja auch immer das auf Hellblau um-
gefärbte Overall über. Erst nach der zweiten
Fräserbestellung hat mir Koch-Scheer gnädig
auch den richtigen Aufnäher, gar für umsonst,
zukommen lassen. Bei BMW mußte ich für das
alte Propellerlogo aber noch 5 Euro zahlen und
die haben wirklich schon sehr viel mehr Geld für
Ersatzteilbestellungen von mir erhalten:emoji_grin:

Der Overall ist natürlich die original Replik des
alten Rennmechanikerkostüms des Teams um
Neugebauer, die so auch in der Zeit der schnellen
Silberpfeile getragen worden sind. Nur so schnöde
in weiss mag ich nicht in der Werkstatt auftreten.

Es hat vier Färbeversuche gebraucht bis ich dieses
blasse Hellblau heraus hatte und jetzt tragen wir
hier alle diese nette Verpackung beim Schrauben
an unserem Alteisengeraffel. Ist ganz einfach, kein
Kostüm und es gibt kein Kölsch beim (Fach)simpeln
für lau. Wer ohne antritt muß halt den Kasten löhnen.

Beim fortgeschrittenen Alter unseres Maschinenbaues
müßte ich einen Pendeluhr auf Hellblau umlackieren:emoji_grin:

Ich mag ja solche Spleens wirklich gern, Harald
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Also, wenn ich in meine Garagenwerkstatt gehe, schalte ich mein Bosch blau Werkstattradio ein (für das ich viel zu viel Geld für die gebotenen features gezahlt habe), um mich nicht noch weiter darüber zu ärgern hab ich Radio Tirol eingestellt, was ich nur zu Gunsten von Charivari verlasse, wenn volkstümliche (nicht echte Volksmusik) auf dem Tiroler Sender kommt.

Der Sound, der aus dem Radio kommt ist sagenhaft, die Senderempfindlichkeit nicht gerade üppig.

Ich hab auch eine 4GB SD-Karte, auf der ich etliche Stunden mp3-Dateien drauf habe.

Das ist so mein spleen:emoji_grin:

Und wenn dann die sympathischen charmanten Tiroler Sprecherinnen sich hören lassen, bin ich immer wieder gleich auf normaler Betriebstemperatur.

Gruß
Robert
 

Markus Uhl

ww-kastanie
Registriert
16. August 2016
Beiträge
41
Ort
Ostrach
Für ein Werkstattradio würde ich vermutlich auch sinnlos viel Geld ausgeben wenn es was nach meinem Geschmack geben würde. So ein Systainerradio wäre schon schick...

Diesen kleine Brüllwürfel den das fehlgeleitete Produktmanagment von FESTOOL da irrtümlicherweise hat bauen lassen will ich aber nicht haben.
Auch bei der Uhr habe ich lange überlegt ob so eine Uhr ohne PlugIt den überhaupt zufriedenstellend funktionieren kann... :emoji_wink:

Aus technischer Sicht finde ich das von BOSCH mit Ladefunktion am besten, das passt aber vom Design her leider nicht zu meiner restlichen "Inneneinrichtung"... :emoji_grin:
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Das Einzige, was mich an dem Bosch-Radio in Verbindung mit Radio Tirol wirklich stört, ist der gender-Wahn und dessen Inkonsistenz beim Einsatz:

Am Anfang einer Moderation heißt es "Tirolerinnen und Tiroler" und zwischendurch wieder nur "Tiroler", zum Schluß wieder "Tirolerinnen" und "Tiroler".

Die "Sprecherinnen" und "Sprecher" können da nix dafür, sie sind angehalten, so zu sprechen.

Das größte Manko am Bosch-Radio im IT-Zeitalter, warum gibt es keine Einstellung, diesen gender Wahn zu neutralisieren.

Liebe "Leserinnen": Es geht mir nicht darum, mich gegen die Gleichberechtigung zur Wehr zu setzen, aber ich empfinde es einfach unnatürlich.

Gruß
Robert
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Für ein Werkstattradio würde ich vermutlich auch sinnlos viel Geld ausgeben wenn es was nach meinem Geschmack geben würde. So ein Systainerradio wäre schon schick...

Diesen kleine Brüllwürfel den das fehlgeleitete Produktmanagment von FESTOOL da irrtümlicherweise hat bauen lassen will ich aber nicht haben.
Auch bei der Uhr habe ich lange überlegt ob so eine Uhr ohne PlugIt den überhaupt zufriedenstellend funktionieren kann... :emoji_wink:

Aus technischer Sicht finde ich das von BOSCH mit Ladefunktion am besten, das passt aber vom Design her leider nicht zu meiner restlichen "Inneneinrichtung"... :emoji_grin:

Jetzt wirds aber Zeit für Fotos...Schwerpunkt: INNENEINRICHTUNG!!! :emoji_grin:
...warte bis die Uhr da ist, dann kann man hier darüber abstimmen ob das alles harmoniert.... :emoji_grin:

NG Spyderco
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich hatte mal eine Festool-Uhr über der Werkstatttür hängen, irgendwann ist die runtergefallen als der Wind die Türe zugeknallt hat.

Die Idee mit "irgendeine Uhr" kaufen hatte ich dann auch, leider sind die ganzen Qualitätsuhren vom Chinamann so doof verschweißt das man nicht mehr an die Front drankommt. :rolleyes:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

für kaum 10 € gibt es bspw. Junghans Wanduhrquarzwerke, für einen ambitionierten Selbermacher ist es doch keine Sache sich seine Uhr drumrum zu designen.
Zur Not sogar eckig mit Bilderrahmen auf Gehrung und Makralonscheibe davor...

Haralds Kombi Geschichte gefällt mir sehr:emoji_slight_smile:

Hatte mir bei E... eine Eisenhandel-Leuchtreklame für kleines Geld ergattert und kurzerhand in die Werkstatttür eingesetzt, einem Außendienstler meiner bevorzugten Marke hats gefallen:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.265
Ort
Sauerland
Hi,
Ein guter Uhrmacher könnte vielleicht auch eine Rolex nachbauen.
Man könnte die auch irgendwo im Ausland am Strand von einem zwiespältigen Verkäufer erwerben.
Ist dann in beiden Fällen aber immer noch keine echte...
Darum geht es hier wohl...
Gruß Reimund
 

Markus Uhl

ww-kastanie
Registriert
16. August 2016
Beiträge
41
Ort
Ostrach
Hallo zusammen,

ich habe die Uhr seit heute Morgen hier auf dem Schreibtisch liegen.
Spyderco war so nett mir DIE UHR zu verkaufen.

VIELEN DANK!
 
Oben Unten