Festool Vakuumspannsystem

Werkzeugprofi

ww-robinie
Mitglied seit
15 Juli 2007
Beiträge
1.717
Hallo Freunde!

Festool bietet jetzt ein Vakuumspannsystem an (Anwendungsmöglichkeiten werden auf der Homepage lang und breit erklärt).

Mal vom Preis abgesehen, was haltet Ihr von dem ganzen? Gibt es vergleichsweise Systeme anderer Hersteller?

lg

David
 

raftinthomas

ww-robinie
Mitglied seit
16 Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich hab das ding neulich live gesehen und fands sehr interessant. was soll das zeug kosten? der vertröter erzählte was von 900 angepeilt.
ostermann hat etwas ähnliches im angebot, natürlich günstiger.
 

Georg L.

ww-robinie
Mitglied seit
5 März 2004
Beiträge
4.184
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe mich auf der Holzhandwerk in Nürnberg mal umgesehen. Die verschiedenen Anbieter von Vakuumspannsystemen schenken sich preislich nicht viel.
Das Festool-System ist eigentlich nur dann interessant, wenn man es viel aiúf Montage verwenden will, da alles (einschließlich Vakuumpumpe)in Systainer verpackt ist, und somit gut und platzsparend zu transportieren ist.
Für die reine Werkstattverwendung würde mir das System von Barth wesentlich mehr zusagen.
 
Oben Unten