Festool Vakuumspannsystem

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Werkzeugprofi, 5. Mai 2008.

1. Werkzeugprofi

Werkzeugprofi ww-robinie

Hallo Freunde!

Festool bietet jetzt ein Vakuumspannsystem an (Anwendungsmöglichkeiten werden auf der Homepage lang und breit erklärt).

Mal vom Preis abgesehen, was haltet Ihr von dem ganzen? Gibt es vergleichsweise Systeme anderer Hersteller?

lg

David

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

ich hab das ding neulich live gesehen und fands sehr interessant. was soll das zeug kosten? der vertröter erzählte was von 900 angepeilt.
    ostermann hat etwas ähnliches im angebot, natürlich günstiger.

3. UlZ_5000

UlZ_5000 ww-kastanie

Sau dir das hier auch mal an.

Eigentlich das selbe nur vom anderen Hersteller. Preis ist mir leider unbekannt.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Sogar mit Produktvideo.

MFG ULZ

4. Holzmaster

Holzmaster ww-pappel

Hallo,habe einen Hersteller gefunden,ist ein bisschen günstiger.Mit PDF Dateien zum anschauen und Preise sind auch dabei.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gruss Winfried

5. Georg L.

Georg L. ww-robinie

Ich habe mich auf der Holzhandwerk in Nürnberg mal umgesehen. Die verschiedenen Anbieter von Vakuumspannsystemen schenken sich preislich nicht viel.
    Das Festool-System ist eigentlich nur dann interessant, wenn man es viel aiúf Montage verwenden will, da alles (einschließlich Vakuumpumpe)in Systainer verpackt ist, und somit gut und platzsparend zu transportieren ist.
    Für die reine Werkstattverwendung würde mir das System von Barth wesentlich mehr zusagen.

6. maikelhappie

maikelhappie ww-birke

Diese Firma wirbt

[Also diese Firma: Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. wirbt sogar hier bei Woodworker....
    Schönen Tach noch
    MAikel

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden