Festool TS55 Cleantec Anschluss mit Kärcher WD5 Absaugen. Welcher Schlauch/Adapter?

andnet

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Guten Abend,
ich bin ziemlich ratlos, und der Festool-Fachhandel will mit nicht weiterhelfen.
Ich habe zwei Geraete mit Festool Cleantec Staubsaugeranschluss, u.a. die TS55.

Zum Absaugen habe ich den Kaercher WD5.
Was waere eurer Meinung nach die beste Moeglichkeit, den Staubsauger an die Cleantec-Stutzen zu stecken?

Per Gummi-Muffe? Gibt es Cleantec-Adapter? (laut Festool nicht.)
Hat das was Kärcher da am Staubsauger-Schlauch hat einen Namen?

(Einen Festool Schlauch zu kaufen kommt nicht in Frage, dann haette ich immer noch das Problem den an den Kärcher zu bekommen.
Ist ausserdem preislich albern, weil die 100 Euro kosten. Fuer 200 mehr gibts das Absaugemodul dazu...)

Ich bin fuer jeden Tipp dankbar, irgendjemand wird das doch geloest haben :emoji_slight_smile:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.593
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
dein Sauger hat einen Spiralschlauch, wenn ich das richtig sehe. Welchen Außendurchmesser?
Es gibt doch bei Festool auch Anschlußstücke für Spiralschlauch, gibt es da keinen passenden?

Ich habe eine Lösung bei meiner HKS, aber ich habe keine Ahnung wo es die Teil dafür gibt.
Es war halt "Sammelbeute".
Es ist ein 1,5m Stück Schlauch vorne die Festool-Anschlußmuffe und hinten eine weiche Muffe in die man auch eine Schlauch mit Bogenstück anschliessen kann. Damit kann ich meine Säge an jeden normalen Staubsauger anschliessen.

Es grüßt Johannes
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
bei mir passt das wenn ich einfach diesen gekrümmten Stutzen vom Staubsaugerschlauch entferne. Ansonten benutze ich für andere Geräte diese gestuften Gummi-hölsen. Die gibts beim Bauhaus oder bei Amazon
 
Oben Unten