Festool TS 55 RQ klemmt/lässt sich nicht mehr einschalten

chrisrocks

ww-kastanie
Registriert
9. September 2016
Beiträge
44
Ort
Fuschl am See
Hallo alle!

Hab folgendes Problem: Von einer Sekunde auf die andere lässt sich der "Daumen-Entriegler" meiner Säge nicht mehr nach oben schieben und damit die Säge nicht mehr tauchen, bzw. einschalten!
Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Habe bereits mit Festool telefoniert aber leider keine befriedigende Antwort bekommen, ausser dass ich sie natürlich einschicken sollte, eh klar. Und das dauert um die 2 Wochen. Ich brauche Sie aber jetzt.

Vielleicht hat ja schon mal jemand dieses Problem gehabt, welches sich recht einfach beheben ließ.
Allerdings möchte ich natürlich die Garantie nicht verlieren.

Vielen Dank & beste Grüsse,
Christoph.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Servus, die Schaltereinheit gründlich ausblasen und ein Spritzer Kriechöl wirkt oft Wunder.
Ist mir auch schon passiert, nachdem ich Gipsfaserplatten gesägt hatte.

Gruß Christian
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Keine Reparatur bei Festool dauert um die 2 Wochen, wenn Du die Maschine am Montag wegschickst ist die spätestens Freitag wieder bei Dir.

Christians Vorschlag kann ich nur bestätigen, sehr sicher hast Du einfach nur Dreck im Gehäuse.
Sollte man gar nicht glauben wo das Zeug überall hinkommt. :emoji_angry:
 
Oben Unten