Festool Systainer mit Werkzeugeinsatz

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

Wir benutzen noch einen alten Systainer mit Werkzeugtablare. Super nervig das Teil!

Wie ich gesehen habe hat Festool einen Systainer mit Werkzeugeinsatzzum Selberbestücken im Einsatz.
Nutzt den wer von Euch? Taugt der was?
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich weiss jetzt nicht was du mit werkzeugtablare meinst, aber diesen Sperrholzeinsatz zum rausheben habe ich und nutze den immer noch gerne.

Gruss
Ben
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,

Wir benutzen noch einen alten Systainer mit Werkzeugtablare. Super nervig das Teil!

Wie ich gesehen habe hat Festool einen Systainer mit Werkzeugeinsatzzum Selberbestücken im Einsatz.
Nutzt den wer von Euch? Taugt der was?

Hallo,
darf ich fragen was daran nervig ist? Ich habe einen classic Systainer als Werkzeugkiste mit Selbstbaueinsatz und der wird demnächst in einen neueren Classic umziehen, einfach weil der stabiler ist und mehr Platz bietet. Der Deckel wird dann wieder mit Sperrholz verstärkt, aber diesmal werde ich das so gestalten, daß ich T-loc oben draufklipsen kann.

Es grüßt Johannes
 

pioneerfan

ww-esche
Registriert
14. März 2020
Beiträge
535
Ort
Frankfurt
Bei uns liegen die Tablare lose übereinander im Systainer.
Natürlich ist das Werkzeug was man braucht immer ganz unten. Dann darfst Du alle Tablare raus holen. Ist einfach mega nervig.

Meine Frage ist, ob der Einsatz was taugt oder das Werkzeug dort nicht gut gehalten wird.
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.087
Ort
Tirol
Gibt auch Schubladensystainer.
Und es gibt auch flachere, einfach aufteilen.
Ich hab u.a. einen mit diesen 'Tablaren'. Eigentlich mag ich den am liebsten
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Ich habe 2 Schubladen Systainer mit je 3 Schubladen. Und einen mit 1 Schublade und oben Klappe. Dann noch nen Systainer Gr2. Und das ist mein Werkzeugturm auf nem Rollbrett. Da geht für meine Bedürfnisse alles rein.

Gruß Sebastian
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe den originalen Einsatz, inzwischen aber geändert. Also entwickelt sich ja sowas. Hier was angeleint, dort was reingebohrt.....

Aber weitestgehend original.

Gruss
Ben
 

Fichtenelch

ww-robinie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
1.607
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Den originalen Einsatz habe ich mal probiert, nicht schlecht.
Aber persönlich gefallen mir meine Schubladen Systainer besser.
Es gibt auch Einsätze mit Schubladen, habe ich aber nie probiert.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also wenn ihr von dem klassischen Werkzeugeinsatz sprecht taugt der von der Qualität schon, gibt es von verschiedenen Anbietern. Hab im Laufe der Jahre mehrere in der Hand gehabt . Werkzeug wird gut gehalten da hatte ich nie Probleme.
ABER da sind Halter drin für Zeug was ich anderweitig untergebracht habe.
Bitsammlung und Bohrerkassette sind in der Kiste mit dem Akkuschrauber bzw Hosentasche. Dort finden sich auch Zollstock, Rollmaßband, Bleistift und Cuttermesser. Die kurze miniwasserwaage die in den Sets meist auch noch Platz findet ist gar nicht mein Fall.
Schraubendreher braucht man je nach Einsatz in Kreuz PH und PZ, Schlitz und einige Größen auch Torx weil es immer wieder Gelegenheiten gibt wo man mit Bithalter nicht rankommt. Feile grob und fein.
Das Thema Werkzeugkiste taucht immer mal wieder auf und die universale Kiste bzw Einteilung gibt es nicht. Ist wie bei so vielem 10 Schreiner- 11 Meinungen (mindestens)
 
Oben Unten