Festool Staubsauger Stromanschluss wechseln

Claudio89

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
9
Ort
Basel
Hallo zusammen

Ich plane einen Festool CTL Midi von nem Kollegen zu erwerben. Ich wohne in Basel was in der Schweiz, grad am 3 Ländereck ist.
Der Kollege kommt aus Deutschland :emoji_slight_smile:

Sein Staubsauger hat logischerweise den deutschen Elektrostecker Anschluss (Also der vorne mit der Klappe)

Ist dies ne grosse Sache den auszuwechseln? Ja man könnte einfach einen Adapter drauf setzen, jedoch finde ich dies nicht korrekt da ständig der Anschluss offen ist und somit Staub ect in den Anschluss gelangt.
 

Schreinersein

ww-eiche
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
377
Ort
Aachen
:emoji_wink: der Staub hat meinen im Werkstatt und Baustelleneinsatz noch nicht geschädigt, obwohl die Klappe schon vor mehreren Jahren in die ewigen Jagtgründe eingegangen ist...
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.525
Ort
Oberfranken
Eventuell kann man die vorhandene Steckdose auch aus dem Plastikrahmen herausschrauben und eine handelsübliche Einbau-Steckdose reinsetzen. Die kosten 5-10 Euro.
Im Internet sehe ich die original Festool Modul Steckdose aber auch für rund 40 Euro. Für einen Schweizer ist das doch kein Geld. :emoji_grin:
 

Claudio89

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
9
Ort
Basel
40 Euro. Für einen Schweizer ist das doch kein Geld.

:emoji_grin:

Ich habe von Festool Schweiz als Antwort erhalten, dass ich den Dauger vorbeibringen muss und für 90 CHF (ca 82€) wirds ausgewechselt. Und doch..- auch für eineb Schweizer ist das viel Geld. Nicht jeder arbeitet auf einer Bank :emoji_wink:

Den Link mit der Ersatzbuchae ist super. Hoffe der passt. Müsste mal die Bohrungen anschauen. Danke
 

Claudio89

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
9
Ort
Basel
War auf einem Rollgerüst und hab mit nem
smartphone geschrieben. Und meine Finger gleichen 5 Bratwürste. Handwerker hände halt.. triff du mal alle Tasten da
 
Oben Unten