Festool Sciebetisch an MFT3

baef

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
12
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob sich der Festool Schiebetisch auch an den MFT3 montieren lässt.....

Danke

Oliver
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
DEN Festool Schiebetisch gibt es nicht.
Es gibt verschiedene.
Am ehesten bekommst Du den von der CS 50 bzw. CMS montiert. Du musst aber am MFT was anbringen, an dem der Schiebetisch verschraubt werden kann.
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Ideal passen tut der Schiebetisch mit der Verlängerung des MFT3.
Da kann er auch sinnvoll mit der Fräse genutzt werden
 

damadi

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
826
Diese "Verlängerung" ist aber eigentlich ein Modulträger für CMS-Einsätze.... für flockige 430 EURO - für 480 mm mehr Breite.
Also fast 1 Euro pro mm. Und es scheint als Zubehör keine Lochplatte dafür zu geben - d.h. das Teil kommt "hohl".

Schade - hätte mir auch gefallen :emoji_frowning2: Dann lieber gleich einen 2ten MFT.
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Ich habe als Einlage die Platte der Stichsäge mit einer zweiten Stichsägenhalterung in Verwendung.

Ist ein CMS Modul vorhanden macht es wenig Sinn, wobei die Verlängerung mit MFT schwerer und damit stabiler ist als das freistehende CMS Modul

Lochplatte wäre eine gute Idee...
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Moin, moin,

wir haben den Schiebetisch mittels des MFT-Profils demontierbar an unsere Werkbank befestigt. So können wir bei größeren Werkstücken den Schiebetisch für unsere Untertischfräse in der Werkbank nutzen.

20170903-222207.jpg 20170903-222319.jpg


Dat Ei
 
Oben Unten