Festool Rutscher RTS 400 bzw. RTSC 400 für Möbelbau geeignet

Substrat

ww-nussbaum
Registriert
17. April 2021
Beiträge
77
Ort
AT
Hallo, ich habe hier noch etliches Festool 8x13 cm Schleifpapier von einem Linearschleifer (nicht mehr vorhanden). Das Schleifpapier müsste auch für die Rutscher von Festool (RTS 400 bzw. RTSC 400) passend sein. Sind diese für den Möbelbau geeignet? Zum Einsatz kommen hauptsächlich Eiche, Buche und Esche (Leimholz), z.T. verwende ich auch Multiplex. Gibt es Nachteile zum Linearschleifer (LS 130)? Danke!
 

Substrat

ww-nussbaum
Registriert
17. April 2021
Beiträge
77
Ort
AT
Vielleicht verkaufe ich das Schleifpapier auch einfach und hole mir einen Exzenterschleifer.
 

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
356
Ort
irgendwo
Weshalb sollen die nicht geeignet sein? - Ich habe selbst auch den LS, setze ihn aber nur sehr selten ein. Für den Bau von "normalen" Möbeln mit vielen glatten Flächen ist der Rutscher sicherlich deutlich geeigneter, als der LS. (Den habe ich für Rundungen und andere Formen gekauft; für glatte Flächen habe ich einen Metabo-Rutscher und irgendwelche Exzenters.)
 
Oben Unten