ich bin ein überzeugter festool-nutzer.
klar tut die kohle kurz an der kasse weh, aber die freude und zufriedenheit bei der arbeit sind mit nichts zu bezahlen.
oberfräse, tauchsäge, akkuschrauber, unterflur, hobel, schleifer, ..... alle geräten arbeiten bis heute nahezu perfekt.
für gröbere arbeiten hab auch ich natürlich werkzeuge aus dem mittleren preissegment, aber wo´s auf genauigkeit ankommt leg ich einfach wert auf hochwertige maschinen.
was ich z.b. absolut top finde sind die vielen einstellmöglichkeiten (justage) der cs50:
anbautisch, -verlängerung, parallelanschlag, schiebetisch, ... alles läst sich genau justieren, spielfrei und wiederholbar. das fand ich bislang nur bei den mafell-geräten typ erika (welche ja im gleichen preissegment liegen).
aber es ist doch auch völlig in ordnung, wenn jemand für sich sagt, daß er da nicht so sehr wert darauf legt und gerne etwas nacharbeitet oder einfach nicht bereit ist, soviel geld für seinen maschinenpark hinzulegen. solange er für sich mit dem ergebnis zufrieden ist , ist doch alles fein.