Festool Pdc/ Drc auch für kleine Schrauben?

Jufeus

ww-pappel
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
12
Ort
Erligheim
Hallo ist der Festool Pdc/ Drc auch mal für kleine Schrauben 3x10/3x20 gut? Manche sagen er hat Zuviel Kraft stimmt das?
Liebe Grüße
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.258
Hallo,
wir schreiben hier ganze Sätze. Bei Maschinen geben wir auch den Hersteller an. Versuchs bitte noch einmal.
Danke, Richard
 

Alter Polier

ww-ahorn
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
106
Hallo ! Was ist Bitte Pcd/Drc ??? ich bin fast 50 Jahre im Holzgewerbe , aber es gibt immer etwas zum zu lernen!
Ich sehe grad ich bin nicht der einzige der im Dunkel tappt!!
Gruß Uwe
 

hobbybohrer

ww-robinie
Registriert
28. Juni 2014
Beiträge
1.258
Hallo, Namenloser,
wir pflegen hier einen persönlichen Stil. Das könnt Ihr beiden Neuen nicht unbedingt wissen. Daher machen wir Euch darauf aufmerksam. Danke,
Richard
 

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Also der T18/C18 ist sehr fein und gut und gleichmäßig dosierbar. Da gehen auch kleinste Schrauben. Wenn der große Kraftprotz ähnlich gut dosierbar ist, geht es deutlich besser, als mit kleinen Schrauben der deutlich kleineren Preisklassen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo,

ja man kann auch mit so einem dicken Schrauber mal eine kleine Schraube eindrehen. Aber wirklich Spaß macht das nicht.
Ich war froh als die Akkuschrauber in der Größe und Gewicht deutlich kleiner wurden.
Wenn es nicht um Fenster setzen oder Zimmermannsarbeiten geht reichen die kleinen mit 10,8 Volt völlig aus.
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum dass ein dicker Schrauber besser ist. Ich möchte als Schreiner nicht mehr mit so einem dicken Ding arbeiten müssen. Für die paar dicken Schrauben tut es dann ein Schrauber mit Kabel.
 
Oben Unten