Festool - Passt ein D36 Antistatik Saugschlauch an einen CTL 36 E AC CLEANTEC Saugmobil?

Bernd Schmid

Gäste
Hallo,

ich habe mir einen Festool CTL 36 E AC Cleantec Sauger bestellt. Bestellnr.: 574958 . Dazu ein Festool Werkstatt Reinigungsset D36 WB-RS-Plus (Bestellnr. : 203409). Beim Reinigungsset ist ein D36 Antistatik Saugschlauch mit dabei.

Leider erst jetzt lese ich, dass wohl nur Saugschläuche mit 32mm an den Sauer passen sollen. Aber so richtig verstanden habe ich das nicht.

Daher meine Frage: Passt das Reinigunsset an den Sauger, oder muss ich meine Bestellung schnell stornieren.


Vielen Dank für eine Auskunft.

Gruß,
Bernd Schmid
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Klar passt der Schlauch.

Wo hast Du denn gelesen, dass nur 32er Schläuche passen sollen? 32 mm gibt es so gar nicht. Nur in Konisch. Hinten 36 mm, vorne 32 mm mit 36er Muffe.
 

Bernd Schmid

Gäste
Hallo,

aus einem Werkzeugkatalog. Siehe Bild anbei.

Festool.jpg


Festool.jpg


Beim Werksattreinigungsset steht dabei, dass ein D36 Antistatik Saugschlauch dabei ist. In der Liste der Saugschläuche im Werkzeugkatalog steht, dass die 36mm Saugschläuche NICHT für Sauger mit Autoclean AC Funktion geeignet sind. Dort gäbe es Schläuche mit 36/32mm die für Autoclean Geräet passen sollen. Was immer das bedeutet.

Gruß,
Bernd Schmid
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Die Frage ist am einfachsten durch einen Anruf bei Festool zu klären, eine Erklärung warum diese Schläuche nicht verwendet werden sollen erschliesst sich mir auch nach einem Blick in die BA nicht. Die Bemerkungen stehen übrigens auch in der Originalpreisliste.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
Wenn ich das Bild richtig verstehe, steht da doch nur dass Autoclean nicht genutzt werden kann, der Schlauch aber an CT-Geräte passt. Oder habe ich was falsch verstanden?
Gruß Reimund
 
Oben Unten