Festool online-Händler

Carpentero

ww-birke
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
65
Ort
Mudersbach
Hallo zusammen,

es ist soweit. Ich habe mir nun ein Eigenheim zugelegt. Die Arbeiten die dort allerdings noch zu verrichten sind, sind schon sehr umfassend. Auf jeden Fall muss ich meinen Werkzeugfuhrpark erweitern. Ich habe das meiner Frau natürlich erklärt "Schatz, entweder ich lege die Böden und kaufe mir eine neue gute Kappsäge, oder wir geben das zehnfache für einen Handwerker aus..." und das hat sie natürlich verstanden... :emoji_slight_smile:

Naja, auf jeden Fall habe ich ein gutes Budget für Werkzeuge einkalkuliert. Da ich nun in diesem Zusammenhang auch was sparen möchte und mein Händler vor Ort mir keinen Cent entgegenkommen will, werde ich diesem auch kein Geld mehr in den Rachen werfen.

Ich suche nun einen günstigen Online-Händler, damit ich bei der Summe der Werkzeuge auch ein paar Euronen einsparen kann. Leider sind diese ja bei den Vergleichsportalen ja nicht eingetragen. Habt ihr denn ein paar einschlägige Adressen für mich?

Dennis
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Gerschwitz
Werkzeugschade
Werzeugstore24
Günter Schmid
Kimpfbeck
Andreas Lang

Einen der bei allem günstig ist, gibt es nicht.
Gerschwitz ist durchschnittlich sehr günstig, Werzeugstore24 bei Schleifpapieren, der Schade bei einigen Maschinen (da gabs die PS 420 für 284€) und bei dem Rest schadet es auch nicht mal einen Blick zu riskieren.
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Hallo zusammen,

es ist soweit. Ich habe mir nun ein Eigenheim zugelegt. Die Arbeiten die dort allerdings noch zu verrichten sind, sind schon sehr umfassend. Auf jeden Fall muss ich meinen Werkzeugfuhrpark erweitern. Ich habe das meiner Frau natürlich erklärt "Schatz, entweder ich lege die Böden und kaufe mir eine neue gute Kappsäge, oder wir geben das zehnfache für einen Handwerker aus..." und das hat sie natürlich verstanden... :emoji_slight_smile:

Naja, auf jeden Fall habe ich ein gutes Budget für Werkzeuge einkalkuliert. Da ich nun in diesem Zusammenhang auch was sparen möchte und mein Händler vor Ort mir keinen Cent entgegenkommen will, werde ich diesem auch kein Geld mehr in den Rachen werfen.

Ich suche nun einen günstigen Online-Händler, damit ich bei der Summe der Werkzeuge auch ein paar Euronen einsparen kann. Leider sind diese ja bei den Vergleichsportalen ja nicht eingetragen. Habt ihr denn ein paar einschlägige Adressen für mich?

Dennis

Ich kaufe meine Verbrauchsmaterialien immer bei Werkzeugstore24.de - Werkzeuge und Maschinen - Index

Einfach mal anfragen!
 

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
mein Händler vor Ort mir keinen Cent entgegenkommen will, werde ich diesem auch kein Geld mehr in den Rachen werfen.

Tja, das ist das Traurige.

Ich kaufe lieber beim Händler und habe mit ihm einen guten persönlichen Bezug. Es hängt aber auch von der Person ab, ob man mit dem Händler versteht.

Online-Einkauf ist unpersönlich und im Garantiefall leider umständlicher.

Ich habe die Festool Precisio 70 beim Händler gekauft. Keine 4 Wochen später war mein Anschlag hakelig und spannt schief ein. Die vordere Halteklaue hat einen Grad gehabt und so den Korpus unten stark eingekerbt. In dem Fall könnte man mir den Anwendungfehler zuschreiben. Aber mein Händler hat das sofort als Garantiefall eingesehen und das Problem schnell und unkompliziert gelöst.

Ausserdem bekomme ich beim Händler auch einen schönen Nachlass, wenn ich mal wieder Festool kaufe.

Der Händler ist auch ein Mensch, der Geld verdienen will und präsentiert im Laden
gutes Werkzeug. Wir haben da "freien" Eintritt zum Besabern tolle Werkzeuge. :emoji_grin:

Da sind die geringfüge Mehrkosten ggü Onlinekauf ganz recht und macht sich schnell bezahlt.

LG Thomas
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Da sind die geringfüge Mehrkosten ggü Onlinekauf ganz recht und macht sich schnell bezahlt.

LG Thomas

Glückwunsch zu dem Händler.

Ich habe kürzlich meinen lokalen Händler gefragt, was er für die OF 1010 EBQ Plus haben wollte. Der Preis klang super und lag etwas über dem des günstigsten Onlinehändlers, der übrigens auch ein Ladengeschäft betreibt. Es stellte sich aber dann heraus, dass das der Nettopreis war und der mögliche Rabatt schon abgezogen war. Also 20% ist mir der lokale Ansprechpartner nicht wert.
 

punchmaster

ww-birnbaum
Registriert
8. Januar 2006
Beiträge
233
Seheh ich auch wie Michael.

Erschwerend kommt noch hinzu, einen Händler zu finden, der auch ausserhalb meiner Arbeitszeiten geöffnet hat.

Leider habe ich da noch keinen passenden gefunden, von daher, siehe meine Empfehlung oben!
 

ickeooch

ww-ulme
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
162
...
Ich habe die Festool Precisio 70 beim Händler gekauft. Keine 4 Wochen später war mein Anschlag hakelig und spannt schief ein. Die vordere Halteklaue hat einen Grad gehabt und so den Korpus unten stark eingekerbt. In dem Fall könnte man mir den Anwendungfehler zuschreiben. Aber mein Händler hat das sofort als Garantiefall eingesehen und das Problem schnell und unkompliziert gelöst.
...
Hallo Thomas,
wenn der Hersteller ein Produkt mangelhaft ausliefert (Ein Grad an einer Stelle wo keiner hin gehört) dann ist das kein Anwenderfehler, sondern schlampig produziert bzw. eine verschlafende Endkontrolle.
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
Also 20 % Mehrkosten waer mir der Kontakt mit dem Haendler auch nicht wert.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich kauf immer bei Gerschwitz - aber persoenlich, nicht online.
Das Geschaeft ist gut u. macht Spass zum Stoebern.
Die Preise passen - aehnlich wie online.

Ausserdem gibt es immer Meterstaebe zusaetzlich in die Tuete.
Die sammle ich doch :emoji_grin:

Gruss, Mishar
 

Mishar

ww-birnbaum
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
228
Ort
Bayern
Bei mir sind's ca. 25km - das ist noch OK.
Und testen kann man auch im Geschaeft.

Gruss, Mishar
 

gordont

ww-birke
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
71
Ort
Essen
Hallo Dennis,

wenn Du einen ganzen "Fuhrpark" kaufen willst, dann mach doch einfach eine Excel-Liste und schick sie an die "üblichen Verdächtigen", die Michael schon aufgezählt hat, für ein Komplett-Angebot. Da kamen - zumindest bei mir - immer sehr viel bessere Preise raus, als über die Preise in den Online-Angeboten.

Gerne schaue ich auch, was die Händler bei Amazon aufrufen und schreibe sie direkt an, ob sie mir nicht die Amazon-Provision von 12% als Rabatt einräumen wollen. Das gleiche geht natürlich auch mit den Ebay-Preisen (ca. 9 % Rabatt).

Als ehemaliger Dortmunder ist mir Rubart noch in guter Erinnerung, die jetzt auch Festool im Programm haben.

Viel Erfolg beim Einkauf
Gordon
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Hallo,

auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde. 20 % ist mir der "Hiesige" auch nicht wert.

Allerdings haben sich die Zeiten ja auch geändert. Früher ist man zum "Hiesigen" gegangen, und hat auf sein Urteil und seinen Rat viel gegeben, da es keinerlei Quellen gab, die Info´s über den Artikel verbargen.

Heute geht "Mann" her und recherchiert alles haarklein im Netz, diskutiert mindestens 3 Tage und 17 Stunden mit 35 Leuten im Forum über gewisse "Eventualitäten" die auftreten könnten.

Wenn "Dieser" nun zum Fachhändler geht, kommt sich der so "hart Eingearbeitete" manchmal etwas veralbert vom Händler vor. Dieser steckt meist nicht so in der Materie (wie soll er auch) und rät meist zu sehr einfachem und bewährten Lösungen, die meist von Handwerkern erprobt wurden und die natürlich auch funktionieren würden.
Diese sind "Mann" aber zu einfach.........und er recherchiert weiter....Und so weiter :emoji_grin:

Ich sprech glaube ich auch von mir :emoji_grin:

Ich kaufe nur Festool und Metabo online. Melde die Maschine dann Online an, und erhalte wenige Tage meine Garantie Zertifikat. Spitze.

Die Hersteller forcieren ja regelrecht diesen mannlosen Markt.

Gruß Andi
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Für eine gute Grundausstattung schau dir den Werkzeugkoffer Montage an

Und was willst Du mit dem Koffer ? Beim Haus Umbau Chirurgische Eingriffe in der Wand ?

Die weißen Handschuhe aber nicht vergessen, sonst wird das Werkzeug womöglich dreckig.

Ich habe mir damals beim Hausumbau folgendes Werkzeug am meisten gebraucht:

Schlagschrauber - den besten den Du bekommen kannst ! Weil das ist m.E. das meist genutzte Werkzeug im Umbau ist und Ausbau ist.

Gruß Andi
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
bei Geld hört die Freundschaft auf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Händlern aus der Bucht durchweg günstiger einkaufen kann.
Letztes Beispiel: Rotex RO 90 - Listenpreis 499,80€
Über die Bucht kam ich an das Teil für 361+6Versand = 367€
Das sind mehr als 25% Nachlass
Die Maschine kam 3 Tage später mit der Post, Hinweis wurde registriert, heute kam von Festool der Bestätigungsbrief.
Natürlich muß man darauf achten, mit wem man da den Handel treibt. Alle mir bekannten Onlinehändler gaben, als die Preisbindung noch bestand, auf alles 3-5% Bahrzahlungsrabatt und Versandkostenfrei.
Wolfgang
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Alle mir bekannten Onlinehändler gaben, als die Preisbindung noch bestand, auf alles 3-5% Bahrzahlungsrabatt und Versandkostenfrei.
Wolfgang

Moment mal! Darf ich da zwischen fragen?

Festool hat keine Preisbindung mehr? Hab' ich da was verpasst? Seit wann?

Und wenn ich schon hier schreibe: "Meinen" Festool - Händler habe ich seit sehr vielen Jahren, und auch wenn inzwischen die Anfahrt zu ihm eine gute Stunde dauert bin ich ihm treu geblieben.

Dafür gibt (oder gab?) es zwar keine Preisnachlässe, dafür aber eben Zugaben aus dem Zubehör zum neuen Gerät dazu, es läppert sich. Für mich der größte Vorteil allerdings: Dieser Händler repariert/serviciert - ich kann eine Maschine morgens vorbei bringen, mache meine Besorgungen in der Stadt, am Nachmittag hole ich die reparierte/servicierte Maschine wieder ab und kann Tags drauf in der Werkstatt weiter arbeiten. DAS kann KEIN Online-Händler und ist - zumindest für mich - ein wesentliches Kriterium!

Gruß, André.
 

netzkind

ww-pappel
Registriert
16. März 2011
Beiträge
14
Gerschwitz
Werkzeugschade
Werzeugstore24
Günter Schmid
Kimpfbeck
Andreas Lang

Ich würde gerne noch "Kirchner" ergänzen, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, sowohl im persönlichen Kontakt (Laden in Gerolzhofen) als auch bei der Preisgestaltung. Ist wohl ein etablierter Anbieter der auch online-Verkauf macht. Gute Preise bekam ich jeweils auf Anfrage.

(bin nicht verwandt und bekomme keine Provision)

Grüße,
Julian
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Abend,

ich glaube Festool holt die Maschine doch sogar bei einem zu Hause ab ? In den ersten 3 Jahren. Oder hab ich da was falsch gelesen ?

Gruß Andi
 

Carpentero

ww-birke
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
65
Ort
Mudersbach
Guten Abend. Mit dieser Resonanz hatte ich nun doch nicht gerechnet. Herzlichen Dank schon einmal.
@michaelhild
Also doch “the usual suspects”… Kimpfbeck kenne ich noch nicht. Da werde ich wohl mal stöbern. Und ja… das waren tatsächlich alles Nettopreise! Ich dachte aber immer, dass die Verkäufer eine interne Gewinnspanne hätten. Bei vielen gibt es neben dem EK noch den empfohlenen Verkaufspreis, der ja dann diese Zone abstecken sollte. Die kann doch bei online Händlern nicht anders sein. Wenn zwei Festool-Händler nebeneinander existieren und in Konkurrenz stehen würden…. Ich wette, da wäre das anders!
@menzinger
Du hast ja recht. Die Jungs bauen da alles auf, präsentieren die Geräte und wir können Sie ausprobieren. Aber mal ganz im Ernst. Es dreht sich hier nicht um ein paar Euros, die man sparen kann. Ich zähle mich nicht zur „Geiz ist Geil“-Generation und kaufe alles lieber beim Händler vor Ort. Stöbern ist was Feines. Aber ich bin enttäuscht von den Preisen, die da langjährigen Kunden abverlangt werden. Wenn ich da mit einer Liste von Geräten für ca. 12.000€ aufschlage (nicht nur Festool), dann erwarte ich, dass da etwas Euphorie aufkommt, ein Kaffee spendiert wird und man die Maschinen einzeln abarbeitet (vielleicht etwas überzogen). Aber der Laden hat sowieso nachgelassen. Die haben mir ein Metabo Bitköfferchen und Bandschleifpapier drauflegen wollen… Da bin ich dann raus. Wenn der Kunde immer König wäre, würden noch mehr in den Laden gehen…
@Mishar
Die „guten“ Zollstöcke mit Metallgelenken :emoji_wink: ?
@gordont
Ja, das werde ich auch tun. Die Liste liegt mir vor. Um die Händler auszuwählen, habe ich hier im Forum angefragt.
@Flow71
Also ich würde mir sicher keine Lamellofräse kaufen, wenn ich noch keine Wasserwage und Schraubenzieher hätte…. :emoji_wink:
@gleiter
Das ist auch eine tolle Sache. Aber diesen Service brauche ich eigentlich nur für meine Kettensägen und Rasenmäher. Von meinem Werkzeug muss nicht viel in die Reparatur, da ich es ja nur privat nutze und nicht gewerblich. Die paar Stunden treiben Maffell, Festool und Co nicht in die Knie. Wenn dann mal etwas ist, kann habe ich auch einen sehr guten Dienstleister in der Umgebung.

Danke für das tolle Feedback!
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
@michaelhild
Also doch “the usual suspects”

Jupp, da führt auch preislich kein Weg dran vorbei.
Es gibt noch einige Onlinehändler, die Festool vertreiben, aber preislich nichts besonderes.

Guten Abend,

ich glaube Festool holt die Maschine doch sogar bei einem zu Hause ab ? In den ersten 3 Jahren. Oder hab ich da was falsch gelesen ?

Gruß Andi

Ne ist richtig. Reparaturauftrag erstellen und die Maschine wird abgeholt und später wieder geliefert.
 

sculder

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
13
Ne ist richtig. Reparaturauftrag erstellen und die Maschine wird abgeholt und später wieder geliefert.

Was [Einzelbeobachtung] auch klappt ... Freitag gemeldet, Montag abgeholt.

ACH AUTOCOLOR Marc Becker KG werfe ich noch in die Runde, die haben bei meinen Bestellungen extrem schnell geliefert (Tags drauf). Gefolgt vom Werkzeugstore24, Gerschwitz brauchte auch mal ne Woche.

Auffällig ist auch, dass Laden-, Webshop-, Ebay-Sofortkaufen und Amazon-Preise des selben Händers stark differieren können. Über Ebay kaufe ich aber wenn nur bei den hier genannten Platzhirschen.

Die Festool-Preise sind m.M.n hierzulande ebenso hochpreisig wie im US-Markt oder UK.
 

blues

ww-esche
Registriert
7. November 2012
Beiträge
545
Ort
Spaichingen
Guten Morgen,

meines Erachtens sind die hiesigen Händler selber schuld an der Misere. Als ich vor Monaten mich für eine TS55REBQ interessiert habe, war ich beim hiesigen Festool Platzhirschen. "Mann" wollte ja die hiesigen Händler unterstützen.

Nach einigem hartneckigem Nachfragen wegen eines Rabattes wurde ich dann vom Geschäftsführer beraten. Dieser war aber eher gelangweilt. Der eingeräumte Rabatt lag bei 2 % :mad: Und es kam sofort die hochnäsige Aussage: " Festool hat seit Jahren Festpreise" und von einer Aufhebung Dieser wollte der Händler nichts wissen.

Ich denke die Händler leben von Handwerkern/Firmen die nicht sonderlich wegen 50,- € rum machen. Der Privatkunde, der einmal eine Maschine kauft, hat diese gefälligst zu diesem Preis mit zu nehmen. Das war mein Eindruck in diesem speziellem Geschäft.

Wo ich immer kurz vor einem Hinterwandinfarkt stehe ist, wenn die Händler die hochnäsige Aussage bringen "Ja im Internet, da haben Sie aber auch keinen Service" "Und da müssen sie vorsichtig sein"

Was macht denn der Händler für mich, wenn an meinem CXS das Getriebe kaputt ist ? Er schraubt Ihn nicht auf. Er steckt in allenfalls in eine Karton und schickt ihn zu Festool. Oder er versucht mir gar einen teureren neuen Schrauber zu verkaufen. Service = 0,0

Das kann ich selber mit dem Hersteller direkt besser !

That´s my opinion of things......

Gruß Andi
 

netzkind

ww-pappel
Registriert
16. März 2011
Beiträge
14
Ich denke die Händler leben von Handwerkern/Firmen die nicht sonderlich wegen 50,- € rum machen. Der Privatkunde, der einmal eine Maschine kauft, hat diese gefälligst zu diesem Preis mit zu nehmen. Das war mein Eindruck in diesem speziellem Geschäft.

Es geht noch abstruser: ein hiesiger Händler hat mir am Telefon eine Brutto-Preisauskunft zu einem Sägeblatt (TS55) gegeben, und im Laden stand es dann für über 20% mehr - "ja, das am Telefon war der Handwerkerpreis, der gilt nicht für Privatkunden". Da frag ich mich doch, nach welcher Logik der Händler seine Preisgestaltung vornimmt, zumal er ja offenbar in der Lage ist, günstigere Konditionen anzubieten.
 
Oben Unten