Festool OF1010 Absaugen HILFE

jr3003

ww-nussbaum
Registriert
19. August 2011
Beiträge
89
Ort
Freising
Hallo Zusammen,


habe eine OF1010 diese hat ja bei der Absaugung einen ovalen Stutzen,
aber keinen Übergang auf einen "Normale " runden Sauger.

Nun bin ich schon einige Zeit im Internet unterwegs, finde aber
keinen Übergang........

Kann doch nicht sein, dass es da keinen Übergang auf andere Systeme gibt.


Danke für Hilfe im Voraus
 

jr3003

ww-nussbaum
Registriert
19. August 2011
Beiträge
89
Ort
Freising
Danke für die schnelle Antwort,

Da habe ich wohl zu viel auf die Bilder geschaut und nicht gelesen.
Weil diese Anschlüsse ja rund aussehen.
Also sind diese flexibel und lassen sich um oder in die Oberfräse stecken?

Oder?
Welche Größe bräuchte ich denn für die Oberfräse?
Die mit 22 mm?
Danke nochmals für Antwort im Voraus

JR 3003
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Einfach "draufwürgen". Funktioniert seit Jahrzehnten problemlos mit dem flexiblen Gummistück, das bei Festool mitgeliefert wird.

Was bei anderen Hersteller passt? Keine Ahnung.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.614
Ort
Mittelfranken
Welchen Durchmesser hat denn Dein Schlauch? Ich habe einen 35er Schlauch (nicht-Festool), und auf diesem dann die Festool Muffe RM D36/27 AS. Die kann man auf den Schlauch aufdrehen, das vordere Teil ist aus flexiblen Gummi und lässt dich auf den ovalen Stutzen der OF1010 "draufwürgen". Sitzt dann recht stramm, soll es aber auch.

Welche Muffe du brauchst, hängt von Deinem Schlauchdurchmesser ab - am Besten, Du gehst zu einem Händler, da kannst Du direkt schauen, welche passt. Das Prinzip ist aber immer gleich - runde Muffe aus weichem Gummi wird auf den ovalen Stutzen draufgesteckt. Fremde Muffen gehen auch, ich habe aber z.B. einen Adapter von Kärcher, der nicht geht, weil er zu steif ist.
 

jr3003

ww-nussbaum
Registriert
19. August 2011
Beiträge
89
Ort
Freising
Habe einen Sauger von Stihl

Und noch einen WAP

Einer hat 50 cm Durchmesser der andere 32
Oder 36 mm
Werde ich mal zu einem Händler fahren und dort nachschauen

Danke für die Antworten haben mir sehr geholfen
 
Oben Unten