Festool OF 1400 Parallelanschlag

survival

ww-pappel
Registriert
23. März 2008
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe heute meine bestellte OF1400 bekommen und festgestellt das für den Parallelanschlag die Absaughaube nicht dabei ist. Ist das normal? Konnte nämlich auch nichts beim Zubehör auf der Webseite finden.

Gruß Sven
 

harald15w

ww-kastanie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
42
Ort
Taunus
Hallo survival,

ich habe die OF 1400 vor zwei Wochen in einem Fachgeschäft gekauft. Hierbei war die Absaughaube mit verpackt. Was fehlte, war der Höhenanschlag. Diesen wollte mein Händler aber noch beschaffen.

Gruß - Harald
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Moin Harald,

dann hattest Du Glück und der Händler hatte die schon länger liegen...oder der Großhändler...oder sonst wer.

Was für ein Höhenanschlag? Das kleine Plastikteil was man an die Grundplatte schraubt um das Abkippen zu verhindern?
Das gehört zum Führungsanschlag FS-OF 1400 und nicht zu OF selbst.
Oder fehlt Dir wirklich die Stange um die Frästiefe einzustellen?
 

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Wenn die Absaughaube nicht mehr Teil des Lieferumfanges ist, warum bekommt man diese dann nicht als Zubehör, sondern nur als Ersatzteil?
Und warum lasse ich ein Teil weg, welches im Verkauf knapp 6€ kostet? Das hat doch keinen Sinn.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Über den Sinn philosophierst Du am besten mit Festool.
Der Lieferumfang wurde bei einigen Geräten abgespeckt.
Früher hab es auch kleine Starterpackungen an Schleifpapier, die gibt es auch nicht mehr.
Früher gab es bei den CS 70 zwei Sägeblätter dazu, das gibt es auch nicht mehr.
 

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Stimmt schon, aber dann sollen die das wenigstens normal als Zubehör anbieten und nicht umständlich als Ersatzteil.

Egal, ich bekomme das Teil nach und habe auch so Spaß an meiner OF 1400 :emoji_slight_smile:
Ich fand es halt nur nervig, dass ich beim ersten Ausprobieren die Werkstatt so vollgesaut habe, da es nicht abgesaugt werden konnte.
 

survival

ww-pappel
Registriert
23. März 2008
Beiträge
3
Ok dann ist es auch kein Wunder das ich es nicht beim Zubehör gefunden hab.
Bin also doch nicht Blind gewesen.

Danke für eure Info.

Gruß Sven
 

harald15w

ww-kastanie
Registriert
5. August 2012
Beiträge
42
Ort
Taunus
dann hattest Du Glück und der Händler hatte die schon länger liegen...oder der Großhändler...oder sonst wer.
dann hattest Du Glück und der Händler hatte die schon länger liegen...oder der Großhändler...oder sonst wer.
Das mag wohl so sein.

Was für ein Höhenanschlag? Das kleine Plastikteil was man an die Grundplatte schraubt um das Abkippen zu verhindern?

Genau dies. Ich schaue einmal, ob ich es auch ohne Führungsteil noch bekomme.

Beste Grüße - Harald
 

DIYer

ww-ahorn
Registriert
24. April 2013
Beiträge
105
Ort
Kassel
Ist halt normal, dass man alle notwendigen Bestandteile einer Maschine bei Festool extra bezahlen muss.
 

Marino

ww-buche
Registriert
1. April 2013
Beiträge
258
Ort
Hamburg
Und das braucht man meistens nicht einmal, da man ja noch andere Festool-Maschinen hat und das Kabel direkt in einer Kiste verschwindet :emoji_slight_smile:

@ DIYer
Kann ja mal passieren, dass ein Azubi die Kiste packt und etwas vergisst :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten