Festool OF 1400 od. 2200 zur 1010 ?

stefjoerg

ww-kastanie
Registriert
31. August 2010
Beiträge
32
Ort
Spittal
Hallo!

Kann mich nur dem Jürgen nur anschließen.
Habe keine Erfahrung mit der 1400 und 2200, hätte da aber bei beiden keine Bedenken. Ich glaube aber für schwere Arbeiten käme nur die Große in Frage, ist aber auch ne Preisfrage.
Ich habe eine 1010 seit gut 10 Jahren im harten Einsatz und sie läuft wie am ersten Tag. Es gibt in Punkto Handlichkeit und Präzision nichts besseres in der Größenklasse. Klar kann man damit (oder sollte) keine Stiegen stemmen oder Ähnliches. Für grobe Arbeiten oder mit Ring, habe ich eine alte Elu, die es dir beim einschalten fast aus der Hand reißt :emoji_slight_smile:)

Wünsche Euch noch ein gutes Neues Jahr 2013!

MFG Stefjoerg
 

medicusdkfz

ww-eiche
Registriert
25. September 2010
Beiträge
307
Ort
in der Nähe von Freiburg
Ich habe beide Fräsen (1400/2200) im Einsatz und möchte sie nicht mehr hergeben. Die grosse ist im CMS eingebaut und ein absolutes Arbeitstier mit viel Reserven und die 1400er dient mir als freie Fräse beim Herstellen von Schwalbenschwänzen und Fingerzinken, sowie für alle freien Arbeiten fernab des Frästisches.
Es gibt ein sehr gelungenes Video von Peter Parfitt im amerikanischen Festoolusergroup-Forum zur 1400er.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=13lWmW8Eix0]Festool OF1400 Router Demonstration and Review - YouTube[/ame]

Ein frohes neues Jahr allen Holzwerkern und ein unfallfreies und kreatives Jahr 2013!
 
Oben Unten