Festool OF 1400 in Mafell Erika 1400

Stril

ww-kastanie
Registriert
10. November 2014
Beiträge
29
Hallo!

Ich habe eine Mafell Erika 85 aus 2015 und möchte mir eine Festool OF 1400 kaufen.

Wisst ihr, ob die OF 1400 in den Frästisch der Mafell Erika passt?

Danke und Grüße
Phil
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Auch wenns ab Werk nicht so ist, dürfte es sich einfach durch das Bohren von 3 Löchern anpassen lassen.
Dieser "Frästisch" ist ja nicht mehr als eine Aluplatte mit ein paar Löchern.

Alternativ einfach alles selbst bauen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Dieser "Frästisch" ist ja nicht mehr als eine Aluplatte mit ein paar Löchern.

.

Es ist ja mal wieder toll, dass man anscheinend bei Mafell weder im Katalog noch in den Servicelisten die Masse dieses Zusatztischs herausfinden kann.

Sollte das doch irgendwie möglich sein, könnte ja auch alternativ überlegt werden, die Festool-Grundplatte mit der Höhenverstellung zu integrieren ( Kosten ca. 200.- €).
 

yogee

ww-pappel
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
7
Die "Aluplatte" ist ein Konstrukt aus mehreren verschraubten Stranggussprofilen mit Verstrebungen und mehreren Fräsungen. Wenn ich meine Oberfräse da einbauen wollte müsste ich nicht nur neue Befestigungslöchern bohren sondern auch einige der Verstrebungen entfernen.
Letztens war hier doch der Link zu einem Video mit einer Lösung aus den Original Halteschienen und einer MPX-Platte.
 

visitornew

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
87
Ort
bei Essen
Ernst's Heimwerker-Blog |

Stöber mal in diesem Blog,....
Mein Fazit Schienen müssen von Mafell sein, was man dann in diese einbaut,....
Talent und Möglichkeiten,......geben mal wieder die Grenzen vor oder bieten tolle Optionen.
(Dies soll keine Kritik sein!)
 

Stril

ww-kastanie
Registriert
10. November 2014
Beiträge
29
Hallo!

Ich befürchte, das übersteigt dann doch meine Fähigkeiten....

Alternativ könnte ich die Tischverlängerung für meinen MFT 3 kaufen und dort den Frästisch dazu nehmen.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Gruß
Phil
 
Oben Unten