Festool mit Lieferschwierigkeiten?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe mir vor mittlerweile mehr als 3 Wochen die OF 1010 im Aktionsangebot bestellt. (Bestellt, weil „mein“ Festool-Händler nicht auf Tischler spezialisiert ist.) Der Händler sagt, er habe die Bestellung sofort weitergeleitet und seitdem warte ich. Sehr ironisch, dass mir Festool zur selben Zeit Werbemails schickt mit dem Inhalt, wie toll doch die Sonderangebote bei den Oberfräsen sind...) Macht jemand von Euch gerade ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Heiko

threedots

ww-robinie
@yoghurt,

ich habe meine OF 1010 im April bestellt und musste auch über 3 Wochen auf die Lieferung durch meinen Händler warten.

Liegt vielleicht daran, dass alle Internet Händler größere Kontigente der Aktionspakete geordert haben. Einzelbestellungen werden dann schnell mal "hinten angestellt".

LG

threedots

andreas_r

ww-kastanie
Hallo,

bei mir hat es 4 Monate (!) gedauert, bis ich die bestellten MFT 3 - Profile bekommen habe. Festool hat den zugesicherten Liefertermin immer wieder verschoben, ohne den Händler oder mich zu informieren. Ich musste immer wieder mit dem Händler telefonieren, dieser dann mit Festool. Danach wurde eine neuer Liefertermin genannt, der wieder nicht eingahalten wurde etc.

Als ich die Profile endlich bekommen habe, brauchte ich diese nicht mehr :mad:

Gruß
Andreas

wolgos

ww-robinie
Hi

ich habe auch das Angebot
OF 1400 EBQ-Plus + Box-OF-S 8/10x HW genutzt.
Meine Fräse wurde am 5.4.2012 geliefert.
Der Systayner war beschädigt, als wenn man da etwas mit gewalt eingeklemmt hätte und die Fräserbox konnte nicht geliefert werden. Der Systayner wurde inzwischen ausgetauscht, die Fräserbox konnte bisher noch nicht geliefert werden. Angeblicher Zeitpunkt sollte Anfang Juni sein, inzwischen ist Mitte Juni und bisher hat sich da noch nichts getan. Bin mal gespannt, wann ich die Box bekommen werde.

Gruß Wolfgang

flo20xe

ww-robinie
Das kommt davon, wenn man alles nur noch im Internet bestellt. Deshalb braucht auch keiner jammern.....
Da lob ich mir doch meinen Fachhändler bzw. dessen Außendienst. Heute bestellt, spätestens nach 2 Tagen bei mir in der Werkstatt.
Grade bei Festool lohnt sich das Bestellen im Netz doch gar nicht, die Maschinen kosten doch eh überall das Gleiche. Den "Rabatt" bekomme ich beim Fachhändler halt als Naturalrabatt sprich kostenlosese Zubehör.

Gruß,

Florian

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Florian,
ich verwirre Dich gerne mit Tatsachen: Ich will eben meinem Händler die Treue halten! Deswegen hat ja eben der Händler für mich bestellt.... Der Händler repariert, versorgt mich günstig mit Schleifmitteln.....

Gruß

Heiko

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
schön zu hören, dass es anderen auch so ergeht! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht am Händler liegt, sondern dass Festool nix auf die Reihe kriegt.... So ein Ärger, heute hätte ich die neuen Fräser gebraucht - denn mein altes Gelumpe... - ach reden wir lieber nicht davon!

Gruß

Heiko

Hardi60

ww-fichte
Uns hat ein Vertreter erzählt das sie gerade die Produktion umstellen, und bei den neuen Maschinen derzeit wohl mehr Ausschuss als fertige Geräte produzieren.
Ich habe daher gerade mal versucht den Kundendienst Festool Service an zu rufen. Dort wollte/konnte man mir nur sagen 'Kein Kommentar' spricht ja auch schon Bände.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
na prima - dann bekomme ich zum Schluss ein echtes "Montagsprodukt"???

(Mensch Mensch - da ringe ich mich nach langem Hin-und-Her endlich zur Festool durch - und dann kommen die nicht aus dem Quark....!)

Gruß

Heiko

wolgos

ww-robinie
Hi.

Gut dass wir drüber gesprochen haben.
Gestern Nachtschicht, heute, 9:00 Tiefschlaf, Anruf von meinem Händler:
Kein Traum, Fräserbox ist da.
Hab ich dann heute Mittag abgeholt.

Geht doch.:emoji_grin:

PS: Ich bestelle gerne bei meinem Händler, weil ich dort oft noch bessere Preise bekomme, als übers Internet. Allerdings dauert es ein paar Tage weil die Bestellung erst zur Zentrale, dann nache Festool, dann die Ware erst zur Zentrale dann zum Händler. Dauert also min 4Tage. Wenn es sehr schnell gehen soll, nehme ich das Internet. Heute Abend bestellt, morgen abgeschickt, übermorgen da. Wenn ich Morgens bestelle ist es meist am nächsten Tag da. Aber man will ja auch etwas anderes als Festool und dann ist ein Händler vor Ort schon vom Vorteil.

Gruß Wolfgang

DerDude@

ww-fichte
Hallo Heiko, dein Problem ist mir nicht bekannt. Mein Händler bekommt eine Bestellung und am nächsten Tag bekomme ich die Nachricht: Die bestellte Ware kann abgeholt werden!

Auch "Beschädigungen" sind mir bis heute nicht bekannt. Die Ware wurde immer in einem hervorragendem Zustand geliefert.

Da stellt sich die Frage wo du die Bestellungen bestellst?

Suche dir einen Händler in deiner Nähe wo der Kunde König ist.

Ansonsten gibt es noch eine vertrauenswürdige www.Adresse wo du einen guten Kundenkontakt hast. gerschwitz.de
Da habe ich auch mal Zubehör bestellt und war sehr zufrieden, schnelle Lieferung inbegriffen. Auch mit der Komunikation per eMail oder Telefon ist vorbildlich.

Viel Erfolg bei deiner nächsten Bestellung.
Gruß

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hab da durchaus schon drüber nachgedacht - will mein Händler mir sagen, dass er mich als Kunden nicht will?
Glaube ich nicht! Er hätte keinen Grund dazu und ist auch sehr zugänglich. Offensichtlich bin ich aber nicht der einzige, der da gerade Probleme hat.

@ DerDude@:
Wann hast Du was zuletzt bestellt? Vielleicht war das einfach vor dem Festool-Problem von dem die anderen User berichten?

Gruß

Heiko

DerDude@

ww-fichte
Hallo Heiko,
die letzten Bestellungen waren die neue TS 55 RBQ und ein MFT 3. Nach Angaben von Festool gab es Lieferschwierigkeiten bei der TS 55 RBQ? Trotzdem hat mein Händler am nächsten Tag eine zur Abholung da gehabt. Auch der MFT 3 war einige Tage später bei mir. Nicht durch Lieferschwierigkeiten sondern weil ich es zeitlich nicht schaffte den MFT abzuholen. Schlussendlich hat mein Händler sich auf den Weg gemacht und mir die Ware bis an die Haustür gebracht. So ein Service ist einmalig und ich weiß ihn (den Händler) schätzen.

Um deine Frage zu beantwoten, die Bestellungen sind ca. zwei Wochen her.

Auch mein Händler ist abhängig von einem Festoolvertreter. Da scheint das Netzwerk zu funktionieren.

Gruß

wolgos

ww-robinie
Hi Freunde

bei Festool hat es wohl einen Engpass mit der Fräserbox gegeben. Entweder hat man den Zulieferer gewechselt weil der alte Zulieferer Mist geliefert hat oder die Menge war nicht zu bekommen. Irgend etwas hat da wohl geklemmt. Von anderen Lieferschwierigkeiten ist mir nichts bekannt.

Mein Händler hat mehrere Niederlassungen.Wenn ich bestelle geht es wohl erst zur Zentrale und es wird erst zur Zentrale geliefert. Das braucht wohl erst seine Zeit. Ein anderer Lieferant ist zu weit weg. Also geh ich zu meinem Händler und warte halt ein paar Tage. Dafür bekomme ich auf andere Sachen wiederum einen unschlagbaren Nachlass. Also hanlte ich ihm die Treue.

Gruß Wolfgang

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
jetzt ist die Fräse seit gestern da! Der Händler hatte sie auch schon seit einer Woche - aber der Chef ist wohl im Urlaub....
Mir wurde erneut beteuert, dass das Gerät an sich der Engpass war. Zur Fräserbox sieh hier: https://www.woodworker.de/forum/box-s-8-10x-hw-t67871.html

Gruß

Heiko

PS: Ansonsten ein tolles Teil! Ich habe gleich morgen ein paar Beschläge einzulassen und freue mich schon auf den Einsatz der diversen guten und fein einstellbaren Anschläge....

Oben Unten