Festool Kantenfräse

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Guten Abend Woodworker,

ich habe die Absicht, eine möglichst kleine und leichte Kantenfräse anzuschaffen und bin auf die Geräte von Festool OFK 500 R 2 und OFK 500 R 3 gestoßen, die zum gleichen Preis angeboten werden.

Ich habe die Beschreibung der Geräte mehrfach verglichen, jedoch als Unterschied nur R 2, bzw. R 3 gefunden.

Was hat das zu bedeuten?

Es kann doch nicht sein, daß eine Fräse nur mit einem einzigen Abrundfräser in feststehender Größe bestückt werden kann.

Grübelnd
Roland
 

ickeooch

ww-ulme
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
162
Hallo Roland,

ich lese da eher raus, dass bei der einen ein R2 und bei der anderen ein R3-Fräser mitgeliefert wird.
Was du später sonst noch bestückst ist deine Sache, zumindest werden einige Radien im Verbrauchsmaterial angeboten.
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Bei der Fräse ist der jeweilige Fräser als Grundausstattung dabei. Natürlich kannst Du alle anderen "Systemfräser" von Festool, passend zur OFK 500 benutzen.

Gruß

Dominic
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Was aber bei der OFK 500 nur ein Bündigfräser, ein Fasefräser und ein Abrundfräser ist.

Anderer Fräser kann man nicht einsetzen.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
@Dusi,

ich muß dich korrigieren!

Es sind drei Fräsergruppen, wie von dir genannt. Allerdings bietet Festool 10 verschiedene Ausführungen an.
 
Oben Unten