Festool CTL 26 /36 oder CT 22

holzkuh

ww-fichte
Registriert
9. November 2007
Beiträge
15
Ort
Hövelhof
Hallo,

ich überlege gerade welchen Sauger ich kaufen soll. Festool hat 2009 den neuen CTL 26 / 36 auf den Markt gebrauch und leider habe ich noch keine Erfahrungen mit diesem Sauger. Ist er wirklich besser ald der Vorgänger CT 22 bzw. CT 33?
Wer kann mir etwas über die neuen Sauger sagen?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich glaube den CTL 26 mit dem CTL 22 zu vergleichen macht wenig Sinn, da der CTL 22 ja nicht mehr gebaut wird. Du müßtest den CTL 26 eher mit den Konkurrenzprodukten von Nilfisk Alto, Kärcher und Starmix vergleichen. Nahezu alle Sauger der bekannten Elektrowerkzeughersteller sind übrigens umgelabelte Geräte dieser drei Firmen.
Falls du aber bei einem Händler noch einen CTL 22 bekommen kannst, womöglich mit Preisnachlaß, weil Auslaufmodell, ist der durchaus zu empfehlen.
 

Festool Fan

ww-pappel
Registriert
28. März 2010
Beiträge
12
Ort
Österreich
Hallo habe mir anfang des jahres den neuen CTL 22 gekauft mit dauerstromsteckdose die sich in der praxsis als sehr nützlich erweist das schlauch und kabel depot ist auch super und tragen des saugers ist man über das gewicht auch positiv überascht.als sehr praktisch finde ich auch die feststelbremse. ob der selfclean filtersack wirklich vohrteile hat kan ich noch nicht sagen.:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten