[Festool CT 33 E] Wofür ist die Luftklappe?

Jonamu

ww-birke
Registriert
17. März 2014
Beiträge
71
Mir ist ein gebrauchter CT 33 E von Festool zugelaufen.
Jetzt habe ich mal angefangen ihn sauber zu machen.
Dabei ist mir im inneren diese Klappe aufgefallen, die mit einer Feder betätigt wird. Klappe und Feder sind leider etwas lediert.
Klappe Sauger.jpg

Wofür ist diese Klappe?
Ist die Klappe bei geschlossenem Sauger offen oder zu?
Hat ggf. noch jemand eine Bedienungsanleitung für den CT 33 E. Bei Festool ist die online nicht zu bekommen.
Danke!
 

Anhänge

  • Klappe Sauger.jpg
    Klappe Sauger.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 27

pochy

ww-nussbaum
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
78
Hier ist die Anleitung.
Ob deine Frage darin beantwortet wird steht auf einem anderen Blatt.
 

JaHo

ww-fichte
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
15
Wenn ich mich recht entsinne, ist es ein Luftauslass für den normalen Betrieb oder für Fall, dass der Blasanschluss an der Seite bei Benutzung blockiert wird. Dann geht die Klappe auf und die Luft tritt dort aus. Der Blasanschluss ist auf der Seite unten links zu finden, wenn man vor dem Gerät steht. Es passen dort die normalen Saugschläuche von Festo. Der Anschluss ist normalerweise durch eine Klappe verschlossen, die sich beim Einstecken des Schlauches öffnet und solange offen bleibt, bis der Schlauch ausgesteckt und der Sauger ausgeschaltet wird.
Funktioniert der Sauger denn zufriedenstellend?
Anleitung zum kleinen Bruder CTL 22: https://www.manualslib.de/manual/100836/Festool-Ctl-22-E-Sg.html?page=10#manual
Sonst gibt es zum weitgehend baugleichen Kränzle Ventos 25 (die haben die damals für Festool gebaut) auch noch Explosionszeichnungen in der Anleitung, anhand derer man die Luftführung halbwegs erkennen kann:
https://www.kraenzle.com/fileadmin/ba-etl/aeltere-modelle/ventos/Ventos 25_35 Stand 2004_11_23.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten