Festool Conturo - Erfahrungen schmales Werkstück min Breite?

Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.554
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

an die Conturo Besitzer: Mich würde mal interessieren welches minimale Breitenmaß man an der Maschine entlang führen kann. Also wie breit eine Leiste min sein sollte damit die Maschine nicht "kippelt"?

Online Zulieferer sagen ja min 6 cm breit - bekommt die Conturo das oder sogar noch weniger gut hin?

Wahrscheinlich macht es einen Unterschied Maschine freihand führen oder das Werkstück an die im MFT festgespannte Maschine durchführen?
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Kippelig ist die eigentlich nicht weil ja noch eine Führung auf der Tischplatte aufliegt. Das Kantenband liegt nur vielleicht nicht so gut eng an aber der Kleber füllt in der richtigen Farbe ja auich den Spalt etwas. Einen Tatterich sollte man nicht haben! Und Drücken muss man Ulli
 
Oben Unten