Festool Centrotec

TripleNick

ww-pappel
Registriert
28. September 2018
Beiträge
10
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

Ist es normal das der Centeotec Aufsatz etwas spiel hat, und z.b. Bithalter nicht so fest sitzen wie bei normalen Bohrfuttern?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ja logisch.
Centrotec ist ja "nur" ein Stecksystem, da ist immer etwas Luft vorhanden, sonst würde es nicht funktionieren.
Ein Bohrfutter arbeitet ja mit ner Pressung.
Beides kann man nicht vergleichen .
 

TripleNick

ww-pappel
Registriert
28. September 2018
Beiträge
10
Ort
Bochum
Ja bin auch durchaus zufrieden. War es nur von dem kleinen CXS gewohnt das die Spindel Bits etc direkt aufnehmen kann, beim C18 ist das nicht möglich.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Genauso wie beim CSX.
Die Spindeln haben keine Arretierung außer einem Sprengring.

Du weißt aber schon, dass die Kanten vom Sechskant der Centrotec Werkzeuge abgerundet sind, im Gegensatz zu normalen 1/4" Zeug?
 
Oben Unten