Festool Carvex PS 400 vs Mafell P1cc

Mitglied Hummel123

Gäste
Sehr geehrte Herren,

ich habe eine P1cc, bin auch sehr zufrieden damit doch im Laufe der Zeit kosten die Sägeblätter mich eine Menge, selbst in der Bucht.
Nun hatte ich vor kurzem das Vergnügen eine Carvex PS400 (kabelgebunden) zu nutzen. Leider jedoch nur kurz.

Vom Kurvenverhalten kein allzu großer Unterschied. Klar die Laufsohle ist fest montiert und immer im 90° Winkel bei der Mafell.

Mein Sortiment besteht fast ausschließlich aus Festool Artikeln (außer der große Akku Schrauber, Protool) also auch die Führungsschienen usw.

Nun bin ich mit mir am kämpfen, ob ich evtl. auf die Festool umsteige.

Für die Mafell würde ich noch einen guten Preis bekommen, also preislich liege ich nicht schlechter, doch was meint Ihr?

Mich würde interssieren, wer von Euch beide Modelle über längeren Zeitraum kennt und wer welche warum vorziehen würde. Unteranderem auch im Bezug auf die unterschiedliche Leistungsabgabe usw.

Dankeschön,

Oliver
 

Mitglied Hummel123

Gäste
bereits gelesen, manches, "objektives" negatives über die Carvex, wobei ich erwähnen muss, dass ich mit der Mafell zufrieden bin nur die laufenden Kosten werden höher und höher.

P.S, ne Makita CTK 4341 hab ich auch noch:emoji_slight_smile:
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moinsen
habe mir ebenfalls die mafell p1 zugelegt - und hatte des öfteren vom kollegen die festo in betrieb gehabt und selbst türkis/schwarz 4351
also ich würd bei rot schwarz bleiben.
da passen doch auch normale blätter rein- die cunex verwende ich nur , wenns drauf ankommt-
und sonst macht das eben die ksp 40 auch ganz gut in kombination.
weiss ja nicht, was du da so alles mit den cunex schneidest....
ich find die mafell 1a - durchdacht - gut gearbeitet und power satt.
sach ich ma so...:emoji_grin:
ist wohl auch einsatzbedingt
festo tischler
mafell zimmerer
so in etwa
mafell ist schon ganz geil:emoji_grin::emoji_grin:
 
Oben Unten