Festool Bluetooth -Verbindung auch mit anderen Herstellern?

siggih

ww-ahorn
Registriert
23. April 2017
Beiträge
119
Ort
Ostsee
Moin
für meinen CTL 26 habe ich mir heute eine BT-Fernbedienung besorgt. Der Empfänger funktioniert auch mit BT-Akkus von Festool, kommuniziert er auch mit Akkus anderer Marken? Dewalt und Makita Z.B.?

Gruß
Siggi
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.560
Ort
BW
Du möchtest sicher die Schaltfunktion der Festool Bluetooth Staubsaugerschaltung über "18V" Akkugeräte erfragen?

Zumindest von Makita gibt es keine Bluetooth Akkus, die haben das AWS-System mittels zwei Bluethooth Modulen in Maschine und Staubsauger. Für Akkus gibt es aber ein extra Gerät, mit dem egal welcher Makita Akku deaktiviert / aktiviert werden kann, also als Diebstahlschutz.

Beim Dewalt Bluetooth Akkus kann man m.W. nur dessen Beschaffenheiten usw. über Smartphone einsehen und kann damit ebenso deaktiviert / aktiviert usw. werden, also auch als Diebstahlschutz.

Metbao löst die Staubsaugerschaltung per Vibration - m.E. die beste Lösung, da dann egal welche Akkumaschine und Hersteller am Sauger angeschlossen und geschalten werden kann.

Von den anderen Herstellern gibt es m.W. keine Bluetooth Akkus ....?
 
Zuletzt bearbeitet:

siggih

ww-ahorn
Registriert
23. April 2017
Beiträge
119
Ort
Ostsee
Danke Ditschy! Ist jetzt auch nicht so wichtig. Die FB am Schlauchende, also direkt an der Maschine sollte ausreichen.

Gruß
Siggi
 
Oben Unten