Festool Basis Tischverbreiterung und Anschlag gesucht

FlorianHerrmann

ww-pappel
Registriert
21. November 2017
Beiträge
5
Ort
Neuburg
Hallo liebe Kollegen,

seit einiger Zeit habe ich eine Festool Basis gebraucht bekommen.

Jetzt im Einsatz werden die Ansprüche größer und der Tisch auch langsam zu klein.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Tischverbreiterung, Anschläge und Tipps für einen Schiebeschlitten auf dem Tisch.

Für eure Mithilfe bedanke ich mich bei euch.

Viele Grüße
Florian
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.729
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

Eine Tischverbreiterung kannst Du Dir aus den Basis-Randprofilen bauen und mit Führungsschienenverbinder anflanschen. Diese Teile findest Du im EKAT.

Der Schiebetisch SAS 500 lässt sich mit original Teilen für etwa 220.- € nachbauen.
EKAT-Service - online

Etwas schwieriger wird es beim Winkelanschlag WRA, da scheinen die Lineale nicht mehr lieferbar, aber es passen die von der CS 70.

Im ersten Bild ist meine Basis auf einem Unterschrank mit Seitentischen, im zweiten Bild ist der Winkelanschlag zumindest erkennbar und im dritten Bild ist (unten) der Schiebetisch angeflanscht.

Gruß
 

Anhänge

  • DSC09695.JPG
    DSC09695.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 85
  • DSC08248.JPG
    DSC08248.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC08421.JPG
    DSC08421.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 71

FlorianHerrmann

ww-pappel
Registriert
21. November 2017
Beiträge
5
Ort
Neuburg
Hallo Bello,

ich danke dir schon mal für deine schnelle Antwort.

Das ist schon mal sehr hilfreich gewesen.

Vielleicht hab ich doch noch Glück und jemand hat noch etwas rumliegen?

Könnte ich die Teile direkt bestellen, oder muss ich das übern Fachhändler machen?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.729
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

rumliegen hätte ich vielleicht noch etwas, da könnten wir uns gerne per PN austauschen.
Dafür müsstest Du aber zwei sinnfreie Beiträge schreiben, damit PN für Dich freigeschaltet wird.

Gruß
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo Bello,
was sind das denn für schicke Tischverbreiterungen die du da hast ? Genau so eine könnte ich noch gebrauchen. Habe ich auch noch nie gesehen. Hast du eine Ahnung wo ich diese bekomme ? Die bräuchte ich noch an meiner Basis Plus.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.729
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Bello,
was sind das denn für schicke Tischverbreiterungen die du da hast ? Genau so eine könnte ich noch gebrauchen. Habe ich auch noch nie gesehen. Hast du eine Ahnung wo ich diese bekomme ? Die bräuchte ich noch an meiner Basis Plus.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Hallo,

das waren original Festool-Teile, ergeben eine Tischlänge von ca 210 cm.

Bei Einsatzfräsen an längeren Werkstücken schon sehr praktisch. Hier an den 1100 mm langen Rahmenteilen der Oberschränke meiner Küche.
 

Anhänge

  • DSC08491.JPG
    DSC08491.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC08492.JPG
    DSC08492.JPG
    214,2 KB · Aufrufe: 51

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Ach super , vielen dank für die info :emoji_grin:
Wenn du so ein teil mal sehen solltest würde ich mich über eine Info freuen, könnte ich definitiv noch gebrauchen.


Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Oben Unten