Festool ATF 55 Schlauchanschluss

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Nabend zusammen,

komme gerade aus der Werkstatt und hab heute ein paar OSB Platten zugeschnitten. Allerdings würde ich jetzt gerne den Staubsauger an die Wand nageln.

Folgendes Problem. Ich habe oben genannte Tauchsäge und einen Kärcher WD3500 Sauger. Bisher hab ich die Gummimuffe vom Sauger benutzt. (siehe Bild) Passt aber nicht so wirklich und flutscht nach jedem Schnitt raus. Das Problem ist ja das der Anschluss an der Säge nicht wirklich rund ist.

Stellt sich mir die Frage was für eine Anschlussmuffe von Festool brauche ich damit ich meinen Saugschlauch (Durchmesser 36 mm) passgenau an die Säge bringe.

Wäre dankbar für Hilfe




ohg7Srq5oRrK2Jg0B77ApU9vqwf_2KJZCWF2_C3KB8sJQ0RPK0g653_wfA7HJkdu6LbiFdLBMKo4C6wEkuwUwWj6nX7OLEUaMwoPxSLYiuLmfs7FAYfucwlrYzoIPvfUCy7VlFNBcWR6qPgwk5f_Hn4scO0vsPWLHe-OCV7U-4A
 

Torsten61

ww-esche
Registriert
11. November 2011
Beiträge
459
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

ich hab keine ATF. könnte mir jedoch vorstellen,
daß dieser Adapter Schlauchmuffen - RM D36/27-AS passt.

er ist zwar scheinbar rund, läßt sich jedoch in alle ovalen Festool Anschlüsse drücken die ich habe.

Vielleicht meldet sich aber noch ein ATF 55 Besitzer, der es ganz sicher weiß.

Torsten
 

wknmax

ww-birnbaum
Registriert
25. Februar 2012
Beiträge
233
Ort
Berlin-Weißensee
Durch die Abstufung des Durchmessers und entsprechender Elastizität sollte das für alle gängigen Handmaschinen passen… genau die habe ich auch gesucht!
 
Oben Unten