Festool Arbeitsplattenschablone APS 900/2 + Bosch Professional GMF 1600

Registriert
22. März 2015
Beiträge
6
Ort
Taufkirchen
Guten Tag liebes Forum,

meine Thema bezieht sich auf die oben genannte Kombination aus der Festool Schablone für Küchenplatten und einer Bosch Oberfräse (blau, GMF) mit dem Bosch 30mm Kopierring.

Frage dazu:
  • Für die Schablone wird natürlich die Festool Oberfräse mit entsprechendem Kopierring empfohlen.
  • Aus meiner Sicht müsste sich doch die BOSCH Professional GMF 1600 Oberfräse mit einem 30mm Kopierring zusammen mit der Schablone betreiben lassen, denn die Auflagefläche ist unabhängig von der Oberfräse und ein 30mm Kopierring hat eben 30mm.
Was habe ich mir dazu überlegt:

Der Teufel könnte im Detail liegen, dass der Kopierring der Bosch Oberfräse eben so gebaut ist, dass er genau in der Festool-Schablone nicht passen könnte.
- Wahrscheinlichkeit: gering
- Begründung für meine Annahme: Ein Kopierring mit 30mm sollte genau 30mm haben => somit (eigentlich) kein Problem

Liege ich mit meiner Annahme richtig, oder habe ich einen Denkfehler?

Über hilfreiche Antworten dazu wäre ich Euch sehr dankbar. Vorab allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Hans
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich hätte da keine Bedenken. 30 mm sind bei Festool genauso 30 mm wie bei Bosch. Beide Firmen sitzen ja noch dazu mit Stammsitz in BW. Nur wenige km entfernt.
 
Registriert
22. März 2015
Beiträge
6
Ort
Taufkirchen
Danke für Eure Antworten!

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die ober Fräse vorhanden ist und die Schablone nach gekauft wird.

(Tendenziell) sehe ich die Antworten die selbe Richtung gehen, wie meine Vermutung ist. Ich werde berichten :emoji_wink:
 
Oben Unten