tigershiva

ww-pappel
Registriert
14. April 2013
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Eines Vorweg: Ja ich hätte vorher besser nachdenken sollen...

Habe mir die Montage meiner Festool 1010 an die Platte für meinen Frästisch erleichtern wollen und habe dazu die Inbusschraube für den Endanschlag der Höhenverstellung gelöst und die Oberfräse komplett vom Fuß abgehoben. Soweit so gut. Nach getaner Montage des Fußes wollte ich beides wieder zusammenfügen und musste feststellen, dass das nicht ohne weiteres geht.

Irgendwie stoße ich da im Hauptführungsrohr gegen etwas, was verhindert, dass ich bis zum Boden eintauchen kann. Leider habe ich keine Ahnung, was da evtl. an Führungelementen vorhaneden ist. Wollte das Problem auch ungern mit der Gewaltmethode lösen, zumal das nicht vielversprechend scheint.

Nun also meine Fragen:

- Woran liegt es vermutlich?
- Kann ich das selbst beheben?

Ich möchte mir eigentlich die Peinlichkeit ersparen, damit im Werkzeughandel des Vertrauens aufzuschlagen. Und erst recht möchte ich wegen dem blöden Manöver nicht das ganze Gerät einschicken.

Hilfreiche Hinweise sind willkommen!

Gruß

tigershiva
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Schau mal bei Festool auf der Homepage. Da gibt es im Ersatzteilkatalog Explosionszeichnungen. Vielleicht hilft das weiter.

Was mir spontan einfällt. Ist da vielleicht noch ne Führung für die Feder drin und da sitzt es nicht richtig.
 

tigershiva

ww-pappel
Registriert
14. April 2013
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Explosionszeichnungen habe ich da auf Anhieb nicht gefunden:confused:

Der schwarze Kunststoffpin zur Federführung sitzt richtig in seinem Loch. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
 

Crs

ww-kiefer
Registriert
17. April 2011
Beiträge
46
Ort
bei Bonn
Um die Explosionszeichnungen bei Festool sehen zu können musst du dort registriert sein.

Festool.de > My Festool > My Services > unter Garantie & Ersatz > Ersatzteilkatalog

:emoji_wink:


EDIT: Danke Micha für den Tipp. Wieder was dazugelernt :emoji_slight_smile:
 

tigershiva

ww-pappel
Registriert
14. April 2013
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Ok, danke! Nun weiß ich wenigstens, dass da noch 3-4 Teile drin sitzen. Wie ich das wieder zusammen bekomme ist mir aber dennoch ein Rätzel. Da komm ich wohl am Werkzeugladen nicht vorbei.:emoji_frowning2:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Da gibts so ein Spruch:
"Jage nichts, was Du nicht auch töten kannst." -> Schraub an nichts rum, woran Du nicht weißt, wie es wieder zusammen kommt. :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten