Festo Nachbau Stichsäge

tobi d.

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2008
Beiträge
249
Ort
thüringen
Hallo

Vor ein paar Wochen (?) gab es mal einen Hinweis auf eine Stichsäge von Protool ,welche ein Nachbau einer älteren (?) Festosäge sein soll.:confused:
Hat jemand einen Link dazu oder die Maschine selbst?
Mein Nachbar möchte sich eine Festo oder Maffel kaufen ,obwohl er sie warscheinlich sehr selten nutzen wird.
Deshalb habe ich ihm zu einem "günstigerem " Modell /Marke geraten.
Ich weiß,das Festo wohl der Mecedes ist,ein Golf/Passatmodell würde wohl auch reichen.

Sorry für den 113ten Stichsägenfred.:emoji_open_mouth:

Gruß Tobi
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Protool ist der "Billigableger" von Festool und soweit ich weiß mit der gleichen Technik ausgestattet.

Ich habe einen großen Winkelschleifer von Protool, seit vielen Jahren ohne Probs im Einsatz.

Gruß, André.
 

spider37

ww-nussbaum
Registriert
15. April 2006
Beiträge
86
Ort
Mannheim
Hallo Andre,
richtig Protool gehört zu Festool,
wer sich das Produktportfolio von beiden anschaut,
kann relativ schnell erkennen dass es fast keine Überschneidungen gibt.
Wenn man sich die Protool Geräte anschaut - deren Qualität und im besonderen die Preise - erkennt man dass Protool absolut nichts mit einem Billigableger gemein hat.
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Wo kommt eigentlich die Mär her, dass Protool ein "Billigableger" von Festool sein soll? Protool ist die Bau-Sparte von TTS, während Festool für Holz, Maler und Automotive aufgestellt ist. Aus diesem Grund gibt es fast keine Überschneidungen in den Portfolios und auch das Look&Feel der Protool-Produkte ist auf die härtere Anforderungen auf dem Bau ausgerichtet.

Die Protool-Stichsägen sind übrigens nicht günstiger als vergleichbare Festool-Modelle, für eine PS300 EQ zahlst Du auch "nur" rund 280 EUR.
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Ok, ich nehme die "Billigschiene" zurück. Tatsache ist: Es gibt Überschneidungen zu Festool und mir wurde mal geraten anstelle eines Festoolgerätes ein Protool zu nehmen - gerade wegen des Kostenvorteiles bei gleicher Qualität.
 
Oben Unten